«

»

2011 Fallschirmsprungdienst DSO – Gal. GBO

(c) Gert Burkert-Opitz

Am 08. & 09.02.2011 führte das Luftlandefernmeldebataillon DSO aus Stadtallendorf in Wasenberg (Schwalm-Ederkreis) einen Fallschirm-Sprungdienst durch. Es wurde ein “Teppichklopfer” Bell UH-1D aus Niederstetten eingesetzt, ein paar Gäste der US-Army hatten auch die Möglichkeit das GE Fallschimsprungabzeichen bei optimalen Wetterbedingungen an beiden Tagen zu erreichen.

Anbei mal ein Querschnitt an Bildern von beiden Tagen .

Viel Spass und viele Grüße sendet Gert

+++

+++

Über den Autor

Gert Burkert-Opitz

3 Kommentare

  1. 3
    Ad

    Danke lieber Gert, das Du uns auch mit solchen Artikeln hier versorgst! Klein aber fein, es gehört auf jeden Fall mit dazu!

    Viele Grüße Arnd

  2. 2
    Joerg Waldhelm

    Hallo Gert,

    dieser Sprungdienst bleibt mir noch sehr gut in Erinnerung. Ein sonniger Tag bot ideale Voraussetzungen, um das Springen durchzuführen.
    Sehr gute Fotos aus deiner Hand sind hierbei heraus gekommen.

    Gruß

    Jörg

  3. 1
    RALF_67

    Hallo Gert
    Ich muss schon sagen,Du hast ein Auge richtig gute Motive in Bildern einzufangen.
    Da sind einige Hammer-Bilder dabei,die Du uns hier päsentierst.
    Sieht man nicht Alletage.
    Danke dafür,
    Viele Grüße,RALF

Schreibe einen Kommentar