«

»

2011 Gefechtsschießen 3./PzBtl 393 TrÜbPl Bergen – Galerie Dittmann

Auf Einladung der 3./393 durfte ich die Truppe bei der Verladung in Bad Salzungen begleiten. Nach der Entladung an der NATO-Rampe Bergen ging es umgehend auf die SB 6A, wo es gleich zum Kalibrieren der Waffenanlagen ging. Diverse Schieß und Übungsvorhaben wurden an den nächsten fünf Tagen absolviert. Heute ist es mal an der Zeit,über diese Plattform hier, mich bei der “dritten” für dieses einmalige Erlebnis bei allen Verantwortlichen recht herzlich zu bedanken. Diese “Übungswoche” bleibt für mich unvergessen. Hier nun meine Eindrücke dieser tollen Tage.

MkG
Thomas

Bad Salzungen

TrÜbPl Bergen


Über den Autor

Thomas Dittmann

7 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 7
    Tobias-Maverick Neumann

    Moin Thomas!

    So ein Besuch, wenn man für ein paar Tage integriert wird in der Truppe, ist was richtig schönes!
    Und wie man an den Bildern sieht, hast du es auch sehr gut genutzt.
    Aber ich hoffe du hast nicht nur Bilder gemacht, sondern auch mal die Kamera zur Seite gelegt und einfach mal den Moment genossen. 😉
    Danke fürs zeigen der klasse Bilder!

    Gruß Tobi!

  2. 6
    Pinzgauer

    Hallo Thomas
    da bist du ja Fremd gegangen….

    Gruß Dirk

  3. 5
    Horst Walter

    Sehr geehrter Herr Dittmann,

    da würde ich doch sagen eine glatte Eins. Was würd ich drum geben so was auch mal erleben zu können. Ganz großes Kino, herzlichen Dank an sie.

    Es grüßt der Horst

  4. 4
    Patrick Wiegmann

    Grüß Dich Thomas,

    Geile Bilder die Du uns hier zeigst. Macht echt spaß mit denen auf der Platte in Bergen. Man da kannst Du Sachen erleben..
    Vielleicht klappt das dieses Jahr noch mal.

    Gruß Patrick

  5. 3
    Martin Eckert

    MoinMoin,

    Sehr schöne Bilder! Vielen Dank fürs zeigen !
    Ich hoffe ich kann auch mal in den Genuss kommen, bei einen Panzerbattalion beim scharfen schießen dabei zu sein.
    Und nicht nur bei der ILÜ das Ost denke ich nochmal eine ganz andere Geschichte!

    Aber es sind echt sehr schöne Fotos !

    Ich freue mich schon auf mehr !

    MfG Martin Eckert

  6. 2
    Lars de Vries

    Servus,

    sehr schöner Bericht vom Gefechtsschießen. Schon des öfteren gesehen, aber immer wieder ein Hochgenuß. Tolle Erinnerung für alle die dabei gewesen sind. Wird höchste Zeit das wir das mal wieder gemeinsam begleiten. Herzlichen Dank.

    Gruß Lars

  7. 1
    Michi73

    Moin,
    starke Bilder Thomas! Das bekommt man nicht alle Tage zu sehen.
    Ich durfte erst letztes Jahr das erste mal beim Scharfen Schuss anwesend sein, ist schon ne feine Sache………..
    Danke fürs zeigen
    Gruß
    Michi

Schreibe einen Kommentar

Translate »