«

»

2011 Mowag Piranha IIIC / Belgische Army

© PzBrig15

Im Jahr 2011 erhielt die belgische Armee ( Landcomponent) die Fahrzeuge vom Typ MOWAG Piranha IIIC in verschiedenen Konfigurationen . Neben dem reinen Transportfahrzeug ( APC) wurden auch die Varianten DF90 und DF30 eingeführt. dabei handelt es sich nach Ablösung der bisherigen Hauptbewaffnung , Leopard 1 A5 BE um die schweren Waffen der neustrukturierten “Medium Brigade”mit Sitz in Leopoldsburg . Im laufe der Nutzung seit 2011 wurden auch noch Varianten mit dem Bergefahrzeug und dem Pionierfahrzeug eingeführt. In der folgenden Bildergallerie sind ein Querschnitt über die Fahrzeug zu sehen bei einer Einsatzübung in Leopoldsburg 2011.

Alle Bilder © PzBrig15

Über den Autor

PzBrig15

4 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 4
    Rainer Preuß

    Hallo Frank,

    vielen Dank für deinen Bericht! Ist allerdings abzuwarten, wie lange es sich die Belgier leisten können, auf Kampfpanzer zu verzichten. Die Niederländer bereuen ihre Entscheidung mittlerweile bitter.
    Am geilsten ist der Typ mit der Warnweste!!! 🙂

    Gruß, Rainer!

  2. 3
    Ad

    Superprofil, vielen Dank für die Informative Galerie, Frank!

    Viele Grüße Arnd

  3. 2
    Lorenz Scheidl

    Servus Frank,

    interessante Bilder vom Piranha! Ganz kann ich mich mit den Kisten noch nicht anfreunden … wahrscheinlich muss ich sie, wie bei den Strykern auch, erstmal live erleben! Danke fürs Zeigen!

    Viele Grüße
    Lorenz

  4. 1
    Thomas Dittmann

    hallo frank!
    tolle bilder vom piranha die du uns zeigst! ein eindruckvolles fzg! der df90 ist schon ein impossantes gerät.

    grüsse

    thomas

Schreibe einen Kommentar

Translate »