«

»

2011 Open Day Sarrebourg 1ème Régiment de Infanterie – Galerie Haag

(c) Reiner Haag

Seit dem 1. September 2014 hat die Deutsch Französische Brigade ein neues Mitglied zu verzeichnen. Das 110ème Regiment de Infanterie aus Donaueschingen wurde ja bekanntlich aus Deutschland abgezogen und aufgelöst. In der Brigade wird dieses Regiment nun durch das 1ème Régiment de Infanterie aus dem französischen Sarrebourg ersetzt. Ich hab hier ein paar Fotos von einem TdoT von 2011. Im wesentlichen ist der Fuhrpark des Regiments ähnlich dem seines Vorgängers.

Ich sag mal “Herzlich Willkommen” ……..

Grüße aus der Pfalz

Reiner

+++


Über den Autor

Haag_R

7 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 7
    Thomas Dittmann

    Servus!
    Schöne bilder hast da eingefangen! Die weite anfahrt hält mich davon ab so einen tag Mal zu besuchen

    Gruss
    Thomas

  2. 6
    Lorenz Scheidl

    Hallo Reiner,

    interessanter Fuhrpark, den du da zeigst. Schade das die Jungs meist im eignen Land draussen sind, aber hier nicht in freier Wildbahn zu sehen sind.

    Gruß
    Lorenz

  3. 5
    Patrick Wiegmann

    Grüß Dich Reiner,

    mensch wie selten sieht man die Franzosen und Du hast gleich ein paar mehr davon.
    Spitze und wie schon gesagt, gerne mehr davon.

    Gruß Patrick

  4. 4
    Tobias-Maverick Neumann

    Hey Reiner.

    schön wieder mal Bilder von den “modernen” Franzosen zu sehen! Und auch von allem ein bisschen was dabei, gefällt mir!

    Danke fürs zeigen! 🙂

    Gruß
    Tobias-M.

  5. 3
    Glombski

    Hi Reiner,

    wirklich schöne Bilder die Du hier zeigst.
    Wie Lars schon geschrieben hat, für uns hier im Norden ein seltener Anblick.
    Ist schon ein paar Jahre her das sich mal Franzosen nach Lauenstein verirrt haben.
    Aber dafür haben wir ja Lars, Arnd und Tobi, die uns mit super Material versorgen.
    Vielen Dank für diese Bilder.

    Gruß
    Jürgen

  6. 2
    Lars de Vries

    Hi Reiner,

    für uns hier oben wirklich ein seltener Anblick, ich bin sehr froh das du die Galerie der Franzosen bereicherst. Für meinen Geschmack haben wir da leider viel zu wenige von…..aber wir Arbeiten dran das sich das ändert. Besten Dank und herzlichste Grüße in die Pfalz.

    Gruß Lars

  7. 1
    Ad

    Toller Beitrag hier von Dir Reiner! Endlich auch ein paar Franzosen hier auf unserer Seite!!
    Das verlangt quasi nach mehr! 😉
    Viele Grüße Arnd

Schreibe einen Kommentar