«

»

2012 Brückenschlag Landesbergen – Galerie Schober

(c) Ralf Schober

Am 11.11.2012 führte das schwere Pionierbataillon aus Minden einen Brückenschlag mit M 3-Amphibienfahrzeugen im Bereich Landesbergen/Weser durch. Den ganzen Tag über gingen, mit einigen längeren Unterbrechungen eigene Kräfte der 130er über die Brücke um weiter in Richtung Nienburg und dann nach Bergen zu verlegen. Die Pausen nutzten wir (Lars und Heinz waren mit von der Partie) um einen Imbiss zu nehmen und einige unserer mehr oder weniger sinnlosen Gespräche zu führen 🙂

Alles in Allem hat es mal wieder richtig Spaß gemacht mit Euch
Grüße auch an all die anderen die vor Ort waren,

Viele Grüße,Ralf

+++

+++

[mappress mapid=”132″]

Über den Autor

RALF_67

5 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 5
    Ad

    Auch von mir hier wieder ein herzliches Dankeschön für das Bereitstellen Deiner Fotos hier!

    Viele Grüße Arnd

  2. 4
    Joerg Waldhelm

    Hallo Ralf,

    vor kurzem habe ich auch erstmals die M3-Fähre in Aktion gesehen. Deser Besuch in Landesbergen war mir leider verwehrt und nach Saber Junction war die Luft auch ein bisschen raus. Darum Danke, dass du diese Fotos zeigst, damit auch zu Hause Gebliebene einen Eindruck vom Geschehen bekommen können.

    Viele Grüße

    Jörg

  3. 3
    Lorenz Scheidl

    Servus Ralf,

    da ist mir der Artikel ja mal glatt durch die Lappen gegangen … aber kein Wunder, bei dem Artikelaufkommen momentan!
    Tolle Bilder vom Brückenschlag. ich kann nur bedauern, das sowas hier im Süden kaum mehr freilaufend stattfindet. Früher gabs das regelmässig, speziell in Eining an der Pionierübergangsstelle. Zuletzt war dort 2002 Action, als Herbststurm gefahren wurde.

    Viele Grüße
    Lorenz

  4. 2
    Sascha KS

    Hallo Ralf,

    wirklich tolle Fotos!!Ich war auch da oben ,war ein schöner Tag in Landesbergen.

    Man kann gespannt sein was nächste Woche geboten wird,hoffentlich sieht man auch die angekündigten Kettenteile!!

    Gruß aus Nordhessen

    Sascha

  5. 1
    Lars de Vries

    Moin Ralf, schöne Bilder hast du gemacht. Hat Spaß gemacht mit euch, ich hoffe das wiederholt sich nächste Woche. Bei dem Brückenschlag hat das mit uns angefangen…….. 🙂

    Gruß aus Lauenstein
    Lars

Schreibe einen Kommentar