«

»

2012 Crasborne Falcon Prepare – Galerie Waldhelm

(c) Jörg Waldhelm

In der zweiten Hälfte des Aprils 2012 führte die 11 Luchtmobiele Brigade der niederländischen Armee neben Schauplätzen in den Niederlanden auch in Hessen ein Manöver durch.

Ca. 300 Teilnehmer nahmen im Deutschland gelegenen Teil der Übung teil, die Feinddarstellung übernahm das Jägerregiment 1 aus Schwarzenborn und Hammelburg. Dieses Manöver spielte sich nicht nur auf den Truppenübungsplätzen Schwarzenborn und Wildflecken ab, sondern in Teilen auch freilaufend.

Das erste Foto zeigt einen Transport zwischen den Übungsplatzen Schwarzenborn und Wildflecken.

Die Fotos 2 bis 9 sind am 21. April 2012 zwischen Neustadt (Hessen) und Willingshausen entstanden. Die niederländischen Infantriezüge hatten die Aufgabe, sich in unbekanntem Gebiet zwischen Gemünden / Wohra und Schwarzenborn durchzukämpfen, immer wieder wurden sie durch Wiesel-Trupps des Jägerregiments 1 gestört.

Das Jägerregiment 1 baute am Semmelsberg (Gemarkung Wallenstein) an einer verlassenen Hawk-Stellung eine Attrappe einer Relaisstellung auf. Die niederländischen Infantriekompanien hatten die Aufgabe, diese kompanieweise einzunehmen. (Fotos 10 bis 15).

Am 26.04.2012 und 27.04.2012 erfolgte dann der Rückmarsch der teilnehmenden Einheiten, wie die letzten fünf Fotos zeigen.

Jörg Waldhelm

+++

 

 

Über den Autor

Joerg Waldhelm

5 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 5
    Joerg Waldhelm

    Vielen Dank für die netten Kommentare. Auch für mich zählen die getarnten G-Modelle der Schweren Kompanie der Infantriebataillone inzwischen zu den Lieblingsfahrzeugen.
    Ich hoffe, dass sie sich auch in diesem Jahr nach Hessen verirren.

    Viele Grüße

    Jörg

  2. 4
    cars73

    Moin Jörg .Geniale Bilder der NLArmee auch ohne Kette immer ein hingucker .Vielen Dank fürs zeigen der Bilder .Dr Carsten.

  3. 3
    Lars de Vries

    Hi Jörg,

    da sind sie ja, die Bilder. Wäre ein Jammer gewesen wenn wir die nicht hätten hochladen können. Sehr gut zu lesender Ablauf plus Galerie.

    MkG
    Lars

  4. 2
    Ad

    Toller Beitrag, vielen Dank dafür!

    Gruß Arnd

  5. 1
    RALF_67

    Hallo Jörg
    Schön mal wieder Bilder unsrer niederländischen Freunde hier zu sehen.
    Ich liebe diese mit soviel “Sorgfalt” getarnten Wölfe.

    Danke für´s Einstellen,
    Viele Grüße,RALF

Schreibe einen Kommentar