«

»

2012 DSO und Jägerregiment 1 – Galerie Becker

(c) Sascha Becker

Hallo Manöverfans,

im Mai letzten Jahres übten Teile des Jägerregiment 1 und der DSO aus Stadtallendorf gemeinsam im Raum Lauterbach…. Mal wieder stand der Segelflugplatz in Wernges im Mittelpunkt des Geschehens. Von hier aus wurden mit CH-53 und Bell UH 1D  Truppen und Material  in nahe gelegene Gebiete transportiert. Später wurde dann noch der Transport von Verletzten via Bell und die Luftverladung von Wieseln mit der CH-53 geübt. Hier ein paar Impressionen  aus dem Vogelsberg

Viele Grüße, Sascha

+++

+++

[mappress mapid=”109″]

Über den Autor

Sascha KS

5 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 5
    Ad

    Schöne Aufnahmen Sascha. Vielen Dank das Du das für uns hier bereit gestellt hast!

    Viele Grüße Arnd

  2. 4
    RALF_67

    Hallo Sascha
    Wie gewohnt eine starke Bildergalerie von Dir !
    Bell UH , CH53 und Wiesel gehen immer.
    Leider habe ich in den letzten gefühlten zwanzig Jahren keine CH 53 in freier Wildbahn mit Aussenlast gesehen…!
    Und wie Jörg schon schrieb…,die CH 53 noch mit der Beschriftung”HEER”
    Auch das dürfte jetzt schon Geschichte sein 🙁

    Danke für´s Einstellen,
    Viele Grüße,RALF

  3. 3
    cars73

    Moin Sascha, sind tolle Impressionen einer kleinen aber feinen Übung . Am besten gefällt mir noch die gute alte Bell sie war früher bei uns eigentlich immer present . Aber seit das HTG 64 in Ahlhorn aufgelöst wurde ist es ziemlich still geworden,schade, den sie hatte immer einen unferwecheslbaren klang. Vielen Dank fürs Zeigen ,Gruß Carsten.

  4. 2
    Joerg Waldhelm

    Hallo Sascha,

    tolle Fotos, die man in diesem Jahr auch nicht mehr zu Gesicht bekommen hat!

    Und auch wieder Geschichte: Die CH 53 mit der Aufschrift HEER.

    Gruß

    Jörg

  5. 1
    Lars de Vries

    Moin Sascha,

    wieder ein starker Bericht von dir. Ch-53 mit Außenlast ist immer was besonderes. Und die gute alte Bell kann man eh nicht oft genug sehen. Der oft belächelte Wiesel ist immer gerne genommen, so hat er seine Fähigkeiten schon oft unter Beweis gestellt. Danke für die Mühen.

    Gruß Lars

Schreibe einen Kommentar