«

»

2012 Peregrine Sword – Galerie PzBrig15

© PzBrig15

Im September 2012 fand bekanntlich die große Übung ” Pergerine Sword 2012″ in und um den StÜbpl Wildflecken statt. Der Übungsablauf und das Szenario wurde in diversen Beiträgen schon ausführlich dargestellt. Ich will hier mit meiner Bilderstory trotzdem diese Bilder noch öffentlich zeigen weil diese Fahrzeug-Vielfalt auch Fahrzeuge der beteiligten D/F-Brigade zeigen und nicht von jedermann ab-gelichtet wurden. Besonders die GTK-Boxer sind mir erstmals im Übungsalltag vor die Linse gekommen. Das Fahrzeug mit seiner Größe und Dynamik ist schon sehr beachtenswert. Auch der Dingo 2 GSI er-schien mir erstmals vor der Linse und natürlich die vielen, toll getarnten MB Wolf der niederländischen Luftmobielen Brigade ( 11. AMB) waren sehr sehenswert.

Ich hoffe die Bilder gefallen euch.

Die Bilder der Kontingente D/NL-Korps wurden mit Genehmigung des PAO des D/NL-Korps gemacht

alle Bilder Copyright © PzBrig15

+++

1-peregrine-sword-2012-logo

+++

 

 

 

 

Über den Autor

PzBrig15

4 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 4
    Ad

    Wie gehabt Frank! Erstklassig in Wort und Bild! Wieder ein dickes DANKE dafür!

    Gruß Arnd

  2. 3
    RALF_67

    Hallo Frank
    Ein super Bildermix von Peregrine Sword.
    Es sind Bilder,die zu gefallen wissen.
    Chinook,Boxer , Bushmaster und die genial getarnten Fahrzeuge der Niederländer,für jeden Geschmack etwas dabei.

    Danke für´s Einstellen,

    Viele Grüße,RALF

  3. 2
    Lars de Vries

    Hi Frank,

    der Artikel hat alles verdient, außer nur einen Kommentar. Das deine Bilder erstklassig sind hast du ja oft unter Beweiss gestellt, diese hier sind dir auch fantastisch gelungen. Danke dafür.

    Gruß Lars

  4. 1
    Joerg Waldhelm

    Hallo Frank,

    eine tolle Ergänzung zu den bisheigen Fots von “Peregrine Sword 2012” stellen diese Bilder dar. Den Boxer A1 sieht man wahrlich nicht oft in Deutschland.

    Das Zeigen des Dingo GSI-Trupps lässt ein bisschen Wehmut aufkommen, zeugt dies doch von einem schleichenden Verschwinden der guten alten, inzwischen kunterbunten U1300 als GSI-Trupp.

    Viele Grüße

    Jörg

Schreibe einen Kommentar