«

»

2012 TdoT PioBtl 3 Melk – Galerie Dittmann

(c) Thomas Dittmann

Servus Freunde!

Im jahre 2012 verschlug es mich ein paar Mal in die Alpenrepublik um diverse TdoT`s zu besuchen. Einer dieser war das piobtl3 aus Melk. Ein kleines wunderschönes Städchen an der Donau mit einem Stift oben am Berg das man unbedingt auch besucht haben muss,impossant. Aber dies war ja nicht der Grund meines Besuches sondern die Pioniere. Freundliche Soldaten verwiesen mich am Kasernentor darrauf hin das die Veranstaltung am Wasserübungsplatz statt finde. Doch vorher bekam ich Einblick in den Fuhrpark der Kaserne. Der Wasserübungsplatz schliesslich liegt beschaulich an der Donau. Fährbetrieb, diverse Vorführungen mit Pioniergerät und ein Leopard2 A4Ö der seine Krallen zeigte rundeten den Tag hervoragend ab. Auch dieser TdoT ist immer eine Reise wert, nicht spektakulär aber durchaus gelungen.

Danke an Renate, Toni und Frank die auch dazu beitrugen das es eine schöne Reise wurde!

Grüsse,

Thomas

+++


Über den Autor

Thomas Dittmann

10 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 9
    Ad

    Vielen Dank Thomas für diese Einblicke bei unseren Nachbarn! Toller Bericht und Photos dazu!

    Gruß Arnd

  2. 8
    Mathias

    Hi Thomas,

    interessante Bilder von unseren Nachbarn – und “gut gemischt”. Vielen dank fürs Zeigen

    Mathias

  3. 7
    RALF_67

    Hallo Thomas
    Klasse Aufnahmen der österreichischen Pioniere.
    Da scheint ja auch immer reichlich Programm geboten zu sein.
    Schön dass Du vor Ort warst und uns Deine Bilder hier präsentierst.

    Danke dafür,

    Viele Grüße,RALF

  4. 6
    Glombski

    Hi Thomas,

    wirklich gelungene Aufnahmen.
    Alte und neue Fahrzeuge im Zusammenspiel sind immer etwas besonderes.
    Vor allem auch mal was anderes als Standard.
    Vielen Dank fürs zeigen, ich hoffe wir sehen uns dieses Jahr mal wieder.

    Gruß aus dem Norden
    Jürgen

  5. 5
    cars73

    Moin Thomas , das ist ja wohl nen super TDOT der ÖBH .das ist ein sehr abwechslungsreicher Fahrzeugmix und mit erstklassigen Vorführungen . Haste Klasse in Szene gesetzt. Vielen Dank Dir Dafür.Gruß Carsten.

  6. 4
    Lorenz Scheidl

    Servus Thomas!

    schon eine interessante Fahrzeugauswahl, die unsere Nachbarn da zeigen! Sowas müsste man sich doch glatt mal live ansehen! Vielen Dank fürs Zeigen!

    Gruß
    Lorenz

  7. 3
    Lars de Vries

    Moin mein Freund,
    jetzt weiß warum du immer von dem ÖBH schwärmst. Starke Bilder und Eindrücke hast du von den Österreichischen Kameraden mitgebracht. Auf die Idee gekommen nach Österreich zu fahren bin ich noch nicht, vielleicht wird sich das mal ändern.
    Gruß Lars

  8. 2
    Axel

    Auf jeden Fall schöne und sehenswerte Bilder aus der Alpenrepublik……was ist das auf Bild 33 für ein Radfahrzeug?
    Gruß und Dank

    1. 2.1
      Thomas Dittmann

      servus!
      Ehrlich gesagt,keine ahnung! Ich könnte mir vorstellen das es sich um einen prototypen eines russen handelt. Intressiert mich jetzt auch!

      Grüsse

      Thomas

  9. 1
    Guenther H.

    Das letzte Bild…auuuuua wer sowas mal im inneren von einem Leo mitgemacht hat ,weiß von was ich schreibe,besonders wenn man nicht darauf gefasst ist! Mein ehemaliger Komandant könnte hier ein Lied von singen, als er unverhofft in den “Genuß” einer Bodenwelle kam…momentane Funkstille, dann undefinierbares Knacken und Rauschen ,das dann in gottsjämerliches Fluchen mündete.
    Richtschütze erzählte später,das er halb aus dem Turmluk hing 😀
    Auch der andere Rest der Bilder ist sehenswert DANKE dafür!

    Gruß
    Günther

Schreibe einen Kommentar