«

»

2012 Übung des Jägerregiment 1 – Galerie Sascha KS

(c) Sascha Becker

Hallo Manöverfans,

im März 2012 lief im Raum Lauterbach im Vogelsberg mal wieder eine kleine Übung des Jäger- regiment 1 aus Schwarzenberg. Zum erstenmal waren auch 2 Hubschrauber vom Typ NH-90 dabei,  was alle die vor Ort waren sehr begeisterte! Man erlaubte uns den Hubschrauber aus nächster Nähe zu bestaunen und die Piloten der Maschinen erklärten uns die Technik .

Im Rahmen der Übung wurde auch ein Film für BW-TV gedreht:

Insgesamt war es kleine ,aber doch sehenswerte Übung!

Gruß aus Nordhessen

Sascha

Über den Autor

Sascha KS

10 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 7
    Ad

    Klasse Bericht Sascha, vielen Dank dafür!

    Gruß Arnd

  2. 6
    Joerg Waldhelm

    Hallo Sascha,

    auch ich habe diese Übung besucht. Dennoch zeigst du in deiner Fotostrecke Blickwinkel, die ich so nicht gesehen habe. Eine tolle, sehr gut fotografierte Ergänzung!

    Grüße

    Jörg

  3. 5
    cars73

    Ja Moin Sascha, deine Bilder wissen zu entzücken , das ist ja schon mal was fürs Auge .Ist auch etwas beruhigend zu wissen das zumindest bei euch noch etwas läuft,wenn auch nich groß aber sie zeigen sich! Ein schöner Schnitt.Danke fürs Zeigen Gruß Carsten.

  4. 4
    RALF_67

    Hallo Sascha
    Tolle Impressionen von einer relativ kleinen Übung.

    Die Wiesel habe ich freilaufend leider noch nicht erleben dürfen.
    Der NH 90 ist in meinen Augen eine imposante Erscheinung.Macht nen super Sound die Bude.

    Diese Bildergalerie weiss zu gefallen 🙂

    Danke für´s Einstellen,

    Viele Grüße,RALF

    1. 4.1
      Sascha KS

      Hi Ralf,

      ja der NH-90 hat echt nen geilen Sound,hatte heute auch das Vergnügen ihn wieder mal live
      zu erleben.

      Danke nochmal,war echt sehr gut heute!!

      Viele Grüße

      Sascha

  5. 3
    Henning

    Hallo Sascha,

    sehr schöne Impressionen der Jäger. Bild 25 sieht aus wie bei Übungen früher im freien Gelände.
    Wäre schön auch mal in Niedersachsen so was zu sehen.

    Gruß

    Henning

  6. 2
    Clemens Niesner

    Hi Sascha,

    tja, die Übung habe ich leider verpasst mit den “Wieselchen”. Schade, dass es auf dem Flugplatz Wernges seit letztem jahr sehr ruhig geworden ist.

    Schön auch die Einbindung des NH-90 Video von BWTV!

    Beste Grüße
    Clemens
    http://www.military-photos.info

    1. 2.1
      Sascha KS

      Hallo Clemens,

      es liefen dieses Jahr auch schon zwei Übungen im Raum Lauterbach
      die ich leider auch verpasst hab.

      Tja,man kann eben nicht alles sehen!!

      Viele Grüße

      Sascha

  7. 1
    Lars de Vries

    Hi Sascha,

    so eine Übung wünsche ich mir hier auch mal wieder. Sehr sehenswerter Bericht, vielen Dank für deine Mühen.

    Gruß Lars

    1. 1.1
      Sascha KS

      Hi Lars,

      das Jägerregiment ist hier in Nordhessen der einzige Hoffnungsschimmer für uns.
      Sind zwar meistens nur kleine Übungen,aber es wird dann einiges geboten vom Regiment.

      Hoffe es bleibt auch so,wenn es dann ein Bataillon ist.

      Viele Grüße

      Sascha

Schreibe einen Kommentar