«

»

2012 Übung Lauterbach – Jägerregiment 1 – Galerie Waldhelm

(c) Jörg Waldhelm

Im März 2012 führte das Jägerregiment 1 aus Schwarzenborn und Hammelburg eine Regimentsübung mit dem Namen “Lauterbach 2012” durch. Zum ersten Mal kam dort der damals neue Transport-hubschrauber NH 90 neben einer CH 53 zum Einsatz.

Viel Spaß beim Anschauen der Fotos.

+++

+++

Hier noch ein Video dazu:

Grüße

Jörg

 

Über den Autor

Joerg Waldhelm

9 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 9
    Ad

    Hallo Jörg,

    habe jetzt das Video hier korrekt verlinkt!

    Vielen Dank für die Bilder und den Film sagt Arnd!

  2. 8
    RALF_67

    Hallo Jörg
    Klasse Bilder vom Jägerregiment 1.
    Da war ja teilweise richtig flinke Bewegung…,die Wiesel rennen aber auch….!
    Die Videos sind auch nicht ohne.

    Danke für´s Zeigen,

    Viele Grüße,RALF

  3. 7
    Lars de Vries

    Moin Jörg,

    das ist doch mal was. Das sieht ja wirklich mal nach einer Übung aus, hast du wunderbar festgehalten und mit dem Video super ergänzt. Könnte dieses Jahr mal wieder laufen, die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielen Dank dafür.

    Gruß Lars

  4. 6
    Sascha KS

    Hallo Jörg,

    schöne Impressionen der Übung! War damals echt ein gelungener Tag,ich erinnere mich noch genau an den Moment,als die 2 NH-90 heran flogen und wir alle platt waren vom Sound der Maschinen.
    Wär zu hoffen das es bald mal wieder zur Sache geht, im Vogelsberg!

    Danke für Deine Galerie …..

    Viele Grüße

    Sascha

  5. 5
    cars73

    Moin Jörg ,starkes Bildmaterial der BW ,der Wiesel ,ist für seine größe ja ein ziemlich schnelles und wendiges Bürschlein.Und der NH90 ist auch ein beindruckendes Fluggerät.und das dan noch alles freilaufend, ja das macht spass sich anzuschauen .Schönen Dank dir ,das Du das für uns in Blider festgehalten hast.
    Viele Grüße ins Hesseland Carsten.

  6. 4
    Lorenz Scheidl

    Servus Jörg,

    danke für den Videonachschlag!

    Gruß
    Lorenz

  7. 3
    Joerg Waldhelm

    Hallo Günther, Hallo Lorenz,

    Danke für die beiden Kommentare.

    Unter dem Link

    http://www.youtube.com/watch?v=YWr7qkp2A-o

    findet ihr ein weiteres kleines Video, irgendwie hat die Verlinkung nicht geklappt.

    Grüße

    Jörg
    jÖRG

  8. 2
    Lorenz Scheidl

    Servus Jörg,

    Geniale Aufnahmen! Auch wenn keine Dickbleche dabei waren lässt diese Übung keine Wünsche offen! Schade das die Jungs hier in Bayern derzeit nur auf den Plätzen üben. Danke fürs Zeigen!
    Viele Grüsse
    Lorenz

  9. 1
    Guenther H.

    Von sowas kann man hier nur träumen…absolut tote Hose was Flecktarn in freier Wildbahn anbelangt,seit das Kampfhubschrauberregiment 26 weg ist erst recht!
    Aber dafür gibt es Leute wie dich ,die TOP-Bilder einstellen um zu zeigen, das sich ab und an doch noch was tut .

    Danke für’s zeigen!

    Gruß
    Günther

Schreibe einen Kommentar