«

»

2013 Armee de Terre ( 3e Regiment de Hussards )

© PzBrig15

Erstmals konnte ich persönlich einen Verband der französischen Armee ( Armee de Terre) bei einem tag der offenen Tür besuchen . Das zur deutsch-französischen Brigade zugehörige Regiment ( 3e Regiment de Hussards) stellte seine Fahrzeuge und eine kleine dynamische Vorführung den Besuchern zur Schau. Für mich waren die französischen Fahrzeuge allesamt bislang unbekannt . Besonders der KPz LeClerc sowie der Radpanzer AMX 10 sind außergewöhnliche Fahrzeuge . Als Führungsfahrzeug wurde ein GTK-Boxer der Bundeswehr ebenfalls ausgestellt. In der Konfiguration A1 FuFü konnte man sich neben der Waffenanlage auch die Führungsmittel im Fahrzeug ansehen und durch deutsche Soldaten auch gut erklärt bekommen . Ich hoffe das die Bilder eine Bereicherung eurer europäischen Datenbank sind.

Alle Bilder Copyright © PzBrig15

+++

Über den Autor

PzBrig15

4 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 4
    Ad

    Vielen Dank Frank für diese Galerie über die Französischen Streitkräfte! Habe ich selber noch nie erlebt, bislang immer nur darüber gelesen!

    Viele Grüße Arnd

  2. 3
    Lorenz Scheidl

    Servus Frank,

    danke für Bilder der Franzosen! Die modernen Fahrzeuge habe ich leider noch nie live erleben dürfen. Sind aber sehr imposant und wären ein echter Leckerbissen! Einzig der Veteran aus Bild 2 ist mir noch aus den 80ern bekannt. Vielen Dank fürs Zeigen!

    Viele Grüße
    Lorenz

  3. 2
    Thomas Dittmann

    servus frank!
    tolle bilder der franzosen! ich hatte einmal das glück den amx 10 auf einen zivilen tieflader zu sehen,ein schöner klotz den die nachbarn da haben! den weg würde ich beim nächsten mal auch auf mich nehmen und die jungs mal besuchen!

    grüsse
    thomas

  4. 1
    Lars de Vries

    Hi Frank,

    sehr Interessanter Bericht. Von den Klamotten ist mir noch gar nichts vor die Flinte gekommen. Ich hoffe das wird sich mal irgendwann ändern. Auch die Gazelle ist ein echter Hingucker. In 2009 durfte ich die ein letztes mal aus weiter Ferne sehen und hören. Danke fürs zeigen.

    Gruß Lars

Schreibe einen Kommentar