«

»

2013 Bahnverladung Queens Royal Hussars Teil 1 – Galerie Honig

(c) Dennis Honig

Am 08.02.2013 verlegten die Queen´s Royal Hussars aus Sennelager zu einer 14-tägigen Live Fire Exercise auf den Truppenübungsplatz Bergen. Die Fahrzeuge wurden hierzu im Bahntransport vom Bahnhof Sennelager zum Verladebahnhof Bergen verlegt. Nach dem Entladen wurden die Fahrzeuge auf die Oshkosh Panzertransporter der 16 Tank Transporter Squadron aus Fallingbostel verladen und auf die verschiedenen Schießbahnen transportiert. Da nur 5 oder 6 Panzertransporter zur Verfügung standen wurde in mehreren Wellen transportiert, wodurch sich das Entladen über den gesamten Tag verteilte. Der Rücktransport am Ende der Übung wurde nur mit Panzertransportern durchgeführt, da auf dem Bahnhof Sennelager gebaut wurde.

+++

+++

Über den Autor

Dennis Honig

7 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 7
    Ad

    Schöne Galerie über die QRH’S! Würde sie lieber in freier Wildbahn sehen, aber was nicht ist, ist leider nicht mehr zu ändern heute!

    Danke für’s einstellen!

    Gruß Arnd

  2. 6
    cars73

    Moin Dennis, da hast du wohl noch einmal fast historische Bilder der Briten auf Deutschem Boden geschossen.Wie Ralf schon sagt , bald alles nur noch Geschichte.Vieken Dank ,für die vieleicht schon letzten Acktuellen Bilder der UK.
    Gruß Carsten.

  3. 5
    Christian_27

    Hi Dennis,

    habs dir ja schonmal gesagt, aber hier nochmal:
    Absolute Hammer-Bilder! Kann man sich immer wieder ansehen.
    Kommt so wohl nicht wieder?!

    Danke fürs Zeigen!

    Gruss Christian

  4. 4
    Lorenz Scheidl

    Servus Dennis,

    toller Einstand hier! Vielleicht kommen die Kisten ja gelegentlich mal nach Deutschland zum Üben … die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielen Dank für die tollen Aufnahmen!

    Viele Grüße
    Lorenz

  5. 3
    Uwe S.

    Tolle Bilder, schön dass die Briten sich den ganzen Tag Zeit gelassen haben, so konnten wir schön alles ablichten.
    War ein toller Tag.

  6. 2
    RALF_67

    Hallo Dennis
    Herzlich Willkommen hier bei MILITARY DATABASE.

    Ein Einstand mit vollen 10 Punkten !!!
    Deine Bildergalerie lässt für uns Briten-Fans keine Wünsche offen.

    Leider wird das wohl bald alles nur noch Geschichte sein…. 🙁
    Daher sind diese Bilder umso wertvoller.
    Schön,dass Du noch die Möglichkeit hattest diese Bilder zu machen.

    Danke für´´s Einstellen,

    Viele Grüße,RALF

  7. 1
    Lars de Vries

    Moin Dennis,

    ein Einstand der mir logischerweise mehr als gefällt. Die Zeit der Bewunderung dieser Ära geht zu Ende… 🙁 Die CVRT´s sind meines wissen komplett weg, und die Challys sind auf dem afrikanischen Kontinent….!?!?! Vielen Dank für dieses Galerie, irgendwann werden wir sagen: Guck, da waren sie das letzte mal da bevor sich alles irgendwie in Luft auflöste.

    Gruß Lars

Schreibe einen Kommentar