«

»

2013 PzPiBtl 1 – Schwimmausbildung mit TPz Fuchs

(c) Lars de Vries

Hallo zusammen,

im Februar 2013 folgte ich einer Einladung zur Schwimmausbildung mit TPz Fuchs in Stahle – Holzminden vom PzPiBtl.1.

Hier eine kleine Bilderauswahl von der Ausbildung.

Gruß Lars

+++

+++

[mappress mapid=”95″]

Lars de Vries

Lars de Vries

Viele Manöver des "Kalten Krieges" hier im Weserbergland prägten mich in der Kindheit und Jugend und waren der Ursprung zu dieser Webseite!
Lars de Vries

Über den Autor

Lars de Vries

Viele Manöver des "Kalten Krieges" hier im Weserbergland prägten mich in der Kindheit und Jugend und waren der Ursprung zu dieser Webseite!

8 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 8
    Ad

    Ich hoffe das werden wir nich häufiger sehen können! Wer weiss was die ganzen Reformen noch alles so umwerfen! Darum danke das Du dieses wenigstens einmal hier festgehalten hast!

    Gruß Arnd

  2. 7
    Lorenz Scheidl

    Servus Lars

    Auch sowas muss man heutzutage mitnehmen, wenn sich die Gelegenheit dazu bietet! Schön in Szene gesetzt!

    Gruß
    Lorenz

  3. 6
    RALF_67

    Hallo Lars
    Sehr schöne und auch seltene Aufnahmen der schwimmenden Füchse!

    Immer wieder sehr sinnvoll auch Einladungen zu noch so kleinen Events zu folgen.
    Da kommen dann solch super Bilderstrecken zustande 😉

    Danke für´s Einstellen,

    Viele Grüße,RALF

  4. 5
    PzBrig15

    Eine schöne Bilderstrecke ! ! ! Der TPz Fuchs ist durch seine Schwimmfähigkeit ja ein spezielles Fahrzeug was durchaus auch heute noch seine Berechtigung hat. Besonders auch im Hochwassereinsatz absolut unverzichtbar. Heute legt man ja bei neuen Fahrzeugen kein Augenmerk mehr auf amphibische Fähigkeiten. Ob dies immer so gut ist stelle ich mal in den Raum. Besonders deshalb sind diese Bilder schon was ” spezielles “

  5. 4
    Joerg Waldhelm

    Hallo Lars,

    schwimmende Füchse sieht man auch nicht alle Tage, zumal je die zusatzgepanzerten zu schwer hierfür geworden sind.
    Solchen Einladungen zu folgen fällt einem ja nicht schwer.
    Schöne Bilderstrecke.

    Gruß

    Jörg

  6. 3
    Sascha KS

    Moin Lars,

    schöne Bilder der Pio`s! Da kommt also der Begriff ” Nasser Fuchs ” her 😉
    Du hast echt ein Glück,dass Du immer wieder mal zu solchen Events eingeladen wirst!! Aber ich weiß, dass passiert nicht von allein,man muss schon ne Menge dafür tun!!

    Danke fürs Zeigen der Bilder

    Gruß
    Sascha

  7. 2
    Guenther H.

    Man(n) soll jede sich bietende Gelegenheit in der heutigen Zeit beim Schopf packen,so wie es Lars vormacht und solche Veranstaltungen besuchen.
    In freier Wildbahn sieht man ja rein gar nix mehr,was tarnfarben ist, ausser beim Händler um die Ecke der ausgemusterte LKW 5 t mil gl KAT I und Wölfe verscherbelt…

    Darum DANKESCHÖN für’s Bilder einstellen!

    Gruß
    Günther

  8. 1
    Andreas30459

    Moin Lars,
    sch… ön kalt und sch… ön nass für eine solche Ausbildung.
    Danke für’s Einstellen der Fotos.
    Gruß
    Andreas

Schreibe einen Kommentar