«

»

2014 Combined Resolve II – Video M88 A2 Hercules

Hallo an alle,

hier mal ein Auschnitt der Rückverlegung bei Combined Resolve II von heute mit M88 A2 Hercules……

Gruß Lars

+++


Lars de Vries

Lars de Vries

Viele Manöver des "Kalten Krieges" hier im Weserbergland prägten mich in der Kindheit und Jugend und waren der Ursprung zu dieser Webseite!
Lars de Vries

Über den Autor

Lars de Vries

Viele Manöver des "Kalten Krieges" hier im Weserbergland prägten mich in der Kindheit und Jugend und waren der Ursprung zu dieser Webseite!

14 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 13
    Ad

    🤘🏻🤘🏻🤘🏻🤘🏻🤘🏻 Rock’n Roll 🤘🏻🤘🏻🤘🏻🤘🏻🤘🏻

    Tolles Video!

    Viele Grüße Arnd

  2. 12
    Lorenz Scheidl

    Servus Lars,

    danke für das Video! Den M88 hab ich diesmal leider nicht erwischt, aber ich denke mal der fährt mir auch noch irgendwann vor die Linse! Vielen Dank fürs Zeigen!

    Gruß
    Lorenz

  3. 11
    RALF_67

    Hallo Lars
    Ich bin ein wenig sprachlos….!!!!
    Da kann man wirklich süchtig nach werden.
    Einfach der Hammer diese Geräuschkulisse 🙂

    Danke für´s Einstellen,

    Gern mehr davon!

    Viele Grüße,RALF

  4. 10
    cars73

    Moin Lars , bei den eindrücken und wahnsins Soundfilmen mus man echt bange sein ,das Du useren schönen Norden nicht irgenwan mal den Rücken kehrst .Scherz bei seite ,haste klasse für uns eingefangen .Und besonders freuts mich, das unser Guenther durch deine hielfe endlich M88 und Co live sehen konnte .Das hat was .
    Viele Grüße Carsten

    1. 10.1
      Guenther H.

      Carsten: Ersetze “endlich” mit “wieder” dann haut’s hin ;-D

      Gruß
      Günther

  5. 9
    Pinzgauer

    Moin Lars…nun mach dir mal gedanken wie du mir ne neue Tastatur besorgst…..total verklebt das Ding :-)) M88 Porno pur.

    Wir sehen uns am 14

    Gruß Dirk

  6. 8
    Mano de Jong

    A we hollanders are a little crazy………. It was all worth it! Thanks Lars, und all anderen who I met!! It ware einem tollen tag!! Next year, if there’s again an excersise, I’m there! Schönen film Lars. And what a beasts!!
    Grusse Mano

  7. 7
    AmiAlex

    Hallo Lars, das ist ja voll der Hammer. 4 solcher Ungetüme aus nächster Nähe nochmal zu hören. Aus meinem PC riechts auch schon nach verbranntem Diesel und Kettenpolstern und ich bin zurück in der Zeit als sowas fast wöchentlich an unserem Haus vorbeirollte. Fehlen nur noch die M60 und die Brückenleger dann wäre Weihnachten und Ostern auf einmal.
    Freue mich auf weitere Videos von der Übung. Ich denke solche Übungen wirds demnächst noch öfters geben, vielleicht schon im Herbst dieses Jahr.
    Danke und viele Grüße von Alex

  8. 6
    Sascha KS

    Moin Lars ,dass ist echt der beste Platz zum filmen!!
    Was ein geiler Sound ,den die Kisten beim wenden hin legen.
    Einfach nur Hammer ,dass muss ja richtig fett vibriert haben.
    Da bin ich mal gespannt ,was da noch alles für Bilder und Videos kommen 🙂

    Danke fürs Zeigen!!

    Gruß Sascha

  9. 5
    Joerg Waldhelm

    Hallo Lars,

    da hat du beim gestrigen Telefonat nicht zu viel versprochen! Man kann förmlich den Diesel riechen. Alleine der Sound beim Wenden der M88A2 verspricht ein gutes Vorstellungsvermögen ohne den M 88 zu sehen.

    Prima, dass du die weite Strecke auf dich genommen hast.

    Grüße

    Jörg

  10. 4
    Dennis Honig

    Hi Lars,
    da hast du dir das geilste Plätzchen zum filmen gesucht. Genau an der Stelle wo alle eine 180 Grad Wende hinlegen müssen. Perfekt !!! Solche genialen Stellen versuche ich auch immer zu finden. Man kann als Betrachter des Video förmlich den verbrannten Diesel riechen gepaart mit dem Abriebgeruch der Gummi-Kettenpolster. Das Ganze in einer wohlig warmen Wolke verpackt die einem entgegenschlägt. Das sind die Augenblicke, die einen in die Kindheit und Jugend zurückwerfen, in eine Zeit voller Manöver mit vielen vielen Panzern. MEHR DAVON !!!
    MfG Dennis

  11. 3
    joe

    Hi Lars,klasse das Video,einmaliger Sound.Hab das Video schon 3mal gesehen.Werde es mir noch einige male ansehen,danke fürs zeigen,Gruß joe

  12. 2
    Guenther H.

    Vier M88er…leck mich doch am A….war gestern schon ein Erlebniss sondersgleichen als der Büffel den M1 im Schlepp hatte! Plötzlich war ich wieder 40 Jahre jünger als die Kolonnen angerollt kamen, eine Gänsehaut die ihresgleichen sucht befiel mich als der Boden zu vibrieren begann,automatisch ging wieder die Hand nach oben, um den Besatzungen zuzuwinken wie es damals eben zum “guten Ton ” gehörte.
    Das ich das nochmal erleben durfte…es war einer der schönsten Tage in meinem Leben,den ich im Kreise eben solch “Verrückten” verbrachte.Erlebnisse aus längst vergangen Tagen wurden ausgetauscht und das ganze vor einer Kulisse mit Panzern, was kann es schönerers geben! Neue Kontakte wurden geknüpft und Namen bekamen plötzlich Gesichter,besonders bewunder ich Mano fährt 700 Kilometer mit einem Heuschnupfen der sich gewaschen hatte nur um da dabei zu sein,ich hoffe du bist wieder gut zu hause angekommen…
    Mein besonderer DANK geht an Lars,der es mir überhaupt möglich gemacht hat,da dabei sein zu dürfen und wie Thomas schon angemerkt geht ein noch größers THANK’s an die Jungs der 1st Cavalry Division ,einmalig so hautnah bei einer Bahnverladung dabei sein zu dürfen!
    Immer und immer wieder ,schau ich mir die wenigen Bilder davon an, die gemacht habe….

    Gruß
    Günther

  13. 1
    Thomas Dittmann

    Servus lars!
    Ich hab gemerkt wie unsere eier das vibrieren angefangen haben! Pure heavy metal! Grossartiger panzer und truppe! Thank’s guy’s for you’re friendship!

    Grüsse
    thomas

Schreibe einen Kommentar