«

»

2014 Herbstübungen des Jägerregiment 1 – Galerie Fieser

Das Jägerregiment 5./1 , und 3./1 übten in der Gemeinde Ottrau in Mittelhessen. Die Übungen waren zwar klein, aber man freut sich heute auch schon über solche Kleinübungen.

Grüße aus Hessen

Alwin

Über den Autor

SU89

6 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 6
    Glombski

    Hi Alwin,

    klein aber fein, ich wäre froh wenn hier bei uns wieder mal was laufen würde.
    Die letzte Übung hier war “Tough Sapper”, ist aber auch schon zwei Jahre her.

    Gruß aus dem Weserbergland
    Jürgen

  2. 5
    Tobias-Maverick Neumann

    Danke fürs zeigen!
    Die kleinen Wiesel scheinen ja sehr gerne außerhalb von Truppenübungsplätzen unterwegs zu sein! 🙂

    Gruß
    Tobias-M.

  3. 4
    Lorenz Scheidl

    Servus Alwin,

    immerhin war überhaupt was draussen. Hier ist ,auch bei Übungen mit mehr Fahrzeugen, von der BW praktisch fast nichts zu sehen.

    Gruß
    Lorenz

  4. 3
    Ad

    Ganz wichtiger Beitrag hier bei uns, denn wie ich schon einmal betonte wir sind eine Datenbank über ALLE Manöver in Deutschland, egal welcher Größe!

    Vielen Dank für das Zeigen Deiner Photos!
    Arnd

  5. 2
    Joerg Waldhelm

    Hallo Alwin,

    schöne Fotos aus deiner Heimat. Gerade wenn man die Gegend kennt, schaut man sich die Fotos sehr gerne an!

    Ein paar kleine Daten: Im November wurden die Richtschützen für die Wiesel ausgebildet.
    Im Einsatz waren 1x Wolf, 3x Wiesel TOW und 2x Wiesel MK.

    Im Dezember stand für die 10./JgRgt 1 die Spezialgrundausbildung auf dem Programm, die von der 3. Kp durchgeführt wurde und die diese auch zum Anlass nahm, gleich mal mitzuüben.
    Schöne Fotos vom Fuchs im Winter. Bei dieser Übung waren neben einigen “Wölfen” und Greenlinern unter anderem auch 2 TPz Fuchs eingesetzt.

    Am Dienstag dieser Woche (24.02.15) wurde die Richtschützenausbildung erneut in diesem Bereich vorgenommen, jedoch waren “nur” drei Wiesel TOW, ein Wolf und 1 Ford Transit des BwFuhrparkService im Einsatz.

    Gruß

    Jörg

  6. 1
    Lars de Vries

    Grüß dich,
    schön das du uns die Bilder zeigst. Die kleinen Gesellen irgendwo zu sehen ist Deutschlandweit auf einen sehr kleinen Bereich beschränkt. Herzlichen Dank für das Zeigen.
    Beste Grüße nach Hessen
    Lars

Schreibe einen Kommentar