«

»

2014 Last Open Day 28 Engineer Regiment Hameln 14.06 + Video de Vries/Preuß

Hallo zusammen,

hier ein Video von Rainer und mir von den letzten ( 2004 + 2010 + 2013 ) Freedom of the City vom Regiment in Hameln. Nun ist es leider so weit. Ein letztes Mal wird am 14.Juni 2014 ” 28 Engineer Regiment…..Quick march” ertönen, so wie es am schönsten im Video ab Min. 13:55 zu hören ist……Gänsehaut garantiert.

Die Erklärung zu Freedom of the City ist auf Arnd seiner Seite gut erklärt:

 http://british-army-in-hameln.com/freedom-of-the-city/

Wer also von euch Lust hat, sich von den Britischen Soldaten und deren Familien zu verabschieden, der kann das ein letztes Mal am 14. Juni tun…..Ablaufplan ist hier.

HAMELN FAREWELL WEEKEND 2014

28 Engineer Regiment will disband on Saturday 14 June 2014. To mark the occasion the Regiment will be holding a Hameln Farewell Weekend. The main events list for the weekend is below:

Friday 13 June 2014

• Corps Band in the Burgergarten, Hameln town centre. This event will take place in the early evening and all are welcome to attend. ca. 18.00-20.30 Uhr

Sat 14 June 2014

• Freedom of Hameln Parade in Hameln town centre. This event will take place mid-morning and all are welcome to attend. Start ca. 9.45 Uhr – 10.30 Uhr

• Hameln Open Day at Wouldham Camp, Hameln. This is an afternoon/evening event and all are welcome to attend. Beginn 14.oo Uhr!

Traurige Grüße Lars

+++

+++

Lars de Vries

Lars de Vries

Viele Manöver des "Kalten Krieges" hier im Weserbergland prägten mich in der Kindheit und Jugend und waren der Ursprung zu dieser Webseite!
Lars de Vries

Über den Autor

Lars de Vries

Viele Manöver des "Kalten Krieges" hier im Weserbergland prägten mich in der Kindheit und Jugend und waren der Ursprung zu dieser Webseite!

7 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 7
    Mano de Jong

    I know that the parade is scheduled to start at 10.00 o’klock. And the tdot at 14.00 hours.
    Lets hope we’ve got good weather!!
    Grusse Mano

  2. 6
    Free Lion

    Hi Leute,
    den endgültigen Abschied der britischen Engineers aus Hameln will ich mir nicht entgehen lassen. Gibt es für den 14.o6. einen genauen Zeitplan?
    Man sieht sich in Hameln.
    Gruß
    Eckhard “FreeLion”

  3. 5
    Thomas Dittmann

    Servus lars,arndt und alle briten fans!
    Ich habe mir 2013 den tdot und “freedom of the city” angesehen und war sehr beeindruckt! Dies kannte ich bis dato nicht! Leider ist dieses jahr das ende gekommen! Ich kann euch nur raten diese momente ein letztes mal zu geniessen! Ich bin in gedanken bei euch!
    Auch für mich endet dieses jahr die ära der amerikaner in schweinfurt,so unvorstellbar wie hameln ohne briten!
    Zum glück haben wir diese tolle gemeinschaft und k9nnen in erinnerungen schwelgen und uns rege austauschen!

    Grüsse
    thomas

  4. 4
    Ad

    Ja, 69 Jahre Britische Armee in Hameln haben Ihre Spuren hinterlassen! Wer Zeit genug mitbringt, sollte auch eine kleine Runde durch das Hamelner Museum drehen! Dort findet gerade die Ausstellung “Brücken bauen – Building bridges” statt!

    Gruß Arnd

  5. 3
    joe

    Hi Lars,ich bin auf alle Fälle dabei,vielleicht quatsche ich dich mal an.Falls ich dich sehe,kenne dich ja von deinen Fotos.Bin aber erst am Samstag dabei.Freue mich schon auf den Tag ,obwohl es ja für uns ein trauriger Anlaß ist,Gruß joe

  6. 2
    Andreas30459

    Moin,

    *schnief*

    …”Unabwendbares Ungemach droht”…
    …Traurig, aber leider wahr…

    Macht ordentlich Werbung bei Euren Bekannten und Freunden für dieses letztmalige Event !!!!!!!!!!!

    Andreas

  7. 1
    Glombski

    Hi Lars, Hi Leute,

    tja, nun ist es so weit. Ich kann es noch garnicht fassen.
    Ein Leben ohne Briten in Hameln, wer hätte das vor 20 Jahren gedacht.
    Wir im Ostkreis sind mit genau diesen groß geworden, Lauensteiner Platte, Hof Spiegelberg usw. man war da was los.
    Und jetzt, alles vorbei. Ich bin auf jedenfall am 14. in Hameln am Hochzeitshaus, und anschließend beim “Open-Day” im Wouldham Park. Dort haben wir eine Uniformausstellung.
    Zum Glück haben wir von der RK Emmerthal noch die Partnerschaft mit den brtischen Reservisten.

    Gruß Jürgen

Schreibe einen Kommentar