«

»

2014 Marne Teil 1 – Galerie Thumy

(c) Alexandre Thumy

Alexandre Thumy hat uns einen wunderbaren Zweiteiler zur Verfügung gestellt. Dieser erste Teil  hier der Übung Marne 2014 befasst sich mit einem Gewässerübergang in Rethel über die L´Aisne (Département Ardennes im Nordosten Frankreichs) Beteiligte Einheiten waren  1st Infantry Regiment, 1st Rifle Regiment, 1st Regiment spahi, 1st Marine Artillery Regiment, 3rd Engineer Regiment.

+++

Über den Autor

Alexandre Thumy

7 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 7
    Ad

    Very rare photos! Thanks for sharing with us here at Military Database!

    Best regards
    Arnd

  2. 6
    Lorenz Scheidl

    Hi Alexandre,

    was für eine schöne Bilderstrecke! Mein Favorit ist der Artillerie-LKW! Noch nie gesehen das Teil! Die Franzosen haben schonen sehr schönen Fuhrpark, das muss man ihnen lassen! Gerne dürfte sich das Ein-oder Andere Fahrzeug davon auch mal wieder hier in Süddeutschland ins freie Gelände verirren ;-)! 1987 hatten wir das letzte mal französische Truppenteile im Ort!

    Danke fürs Zeigen!
    Gruß
    Lorenz

  3. 5
    Lars de Vries

    Hallo Alexandre,

    freue mich wirklich sehr das du uns diese Bilder beisteuerst. Der Fuhrpark ist wirklich Interessant, im zweiten Teil sind dann wieder Fahrzeuge bzw. Hubschrauber dabei die ich von früher her kenne, wie z.B die Gazelle. Ich glaube Frankreich ist wirklich mal eine Reise wert……ich denke es wird uns mal gelingen.

    Merci pour les photos 🙂
    Cordialement
    Lars

  4. 4
    Patrick Wiegmann

    Grüß Dich Alexandre,

    mensch was für eine klasse Bildstrecke. Wirklich spitzen Bilder die man nicht oft zu Gesicht bekommt. Echt Hammer.

    Danke fürs zeigen.

    Gruß Patrick

  5. 3
    Clemens Niesner

    Merci beaucoup Alexandre!

    Endlich mal wieder eine schöne Bilderstrecke mit Franzosen. Toll!! In Frankreich gibt es immer wieder kleinere Aktionen, die sich sehen lassen können.

    Danke an den Spender für´s Zeigen
    Viele Grüße,
    Clemens Niesner
    http://www.military-photos.info

  6. 2
    RALF_67

    Hallo Alexandre

    Welcome here at military-database !

    Na das nenne ich mal was anderes…!
    Eine super Bildergalerie über die Übung der französischen Armee.
    Sehr schön anzuschauen der Fuhrpark der Franzosen.
    Besonders beeindruckend finde ich aber den 3-Achser mit der Artillerie an Bord.

    Danke für´s Einstellen hier und gerne mehr davon,

    Viele Grüße nach Frankreich

    RALF

  7. 1
    Guenther H.

    So hab ich die Franzosen in Erinnerung…wenn schon ein Manöver abgehalten wurde,dann aber richtig! Bucephale…Kecker Spatz…wenn ich da zurückdenk!

    Tolle Bilder die alte Erinnerungen wecken!

    Dankeschön für’s zeigen!

    Gruß
    Günther

Schreibe einen Kommentar