«

»

2014 Marne Teil 2 – Galerie Thumy

Hier wie versprochen der zweite Teil von  Alexandre Thumy  von der Übung Marne 2014. Dieses mal spielt sie sich hauptsächlich in und um Camp militaire de Suippes ab.

Merci Alexandre

+++


Über den Autor

Alexandre Thumy

9 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 8
    Ad

    Thank Alexandre for your 2nd part of this exercise! Proud to have your photo here on military-database.de!

    Cheers, mate!
    Arnd

  2. 7
    Lorenz Scheidl

    Servus,

    na sowas dürfte hier in Deutschland mal wieder stattfinden und zwar mit französischer Beteiligung! Die Kisten sind schon richtig genial anzusehen! Radpanzer haben für mich immer einen besonderen Reiz! 1987 waren hier im Ort auch Franzosen mit solchen Kisten unterwegs! Man konnte sich nicht sattsehen.
    Danke für die top-Galerie!

    Gruß
    Lorenz

  3. 6
    RALF_67

    Hallo Alexandre
    Dein zweiter Teil zu dieser Übung macht auch mich neugierig auf französische Truppen 🙂
    Ich würde mich lückenlos Lars anschließen wollen…!

    Tolle Bildergalerie von Dir,

    Danke für´s Einstellen,

    Viele Grüße,RALF

  4. 5
    Guenther H.

    Irgendwann in den 90ern haben sich bei uns das letzte mal Franzosen bei einem “Großangekündigten Manöver” rumgetrieben…hab ich mich damals gefreut,als in der Zeitung zu lesen war das die Landwirte das Heu von den Wiesen entfernen sollten,da mit starken Helikoptereinsatz zu rechen sei und auch Kettenfahrzeuge in nicht gerader kleiner Anzahl aufmarschieren..
    Das Ende vom Lied: Eine Fermeldmelde-Übung ,bei der 4×4 VAB das höchste der Gefühle waren und die Einheiten sehr versteckt im Gelände standen, man mußte schon fast drüber stolpern um sie zu finden..
    Heutzutage wär ich froh,wenigstens sowas noch mitzuerleben…
    Was bleibt sind dieses tollen Bilder,die wieder zum träumen von besseren Zeiten verleiten!
    DANKESCHÖN dafür!

    Gruß
    Günther

  5. 4
    Glombski

    Hi Alexandre,

    wirklich top Bilder die du hier zeigst.
    Mir gefallen die Fahrzeuge der Franzosen sehr gut, ich hoffe auf mehr.
    Hier bei uns im Weserbergland war die französische Armee eher selten bis ganz selten.
    Einmal haben auf einem Parkplatz in Sichtweite von meinem Haus 3 VAB 4×4 gestanden, das war irgendwann in den den neunzigern. Clemens Niesner hatte mir auch mal das Manöver dazu genannt, habe ich aber leider vergessen.
    Vielen Dank fürs zeigen.

    Gruß Glombski

  6. 3
    cars73

    Moin Moin auch, inder Tat ,das sind erstklassige Bilder der Franzosen.Ich kann mich auch niocht erinnern mal welche gesehen zu haben .um so besser ,das du uns so einen schönen einblick gewährst.Schönen Dank dafür.
    Gruß Carsten.

  7. 2
    Lars de Vries

    Hi Alexandre……Patrick hat schon lange keine Franzosen mehr gesehen…..und ich noch nie…!!! Das muß sich ändern. Toller Querschnitt in diesem Zweiteiler…..und mein all Time Favorit Helicopter Gazelle ist auch dabei…..großartig. Merci..!!!

    Gruß Lars

    1. 2.1
      Glombski

      Hi Nachbar,

      schade das die 3 VAB´s Dir entgangen sind.

      Gruß in den Ring

  8. 1
    Patrick Wiegmann

    Grüß Dich ,

    man was für klasse Bilder die Du uns da zeigst. Ich weiß gar nicht wann ich das letzte mal Franzosen gesehen habe aber diese Bilder sind wirklich der Hammer. Mach bitte so weiter und danke das Du uns die Bilder hier zeigst.
    Gruß Patrick

Schreibe einen Kommentar