«

»

2014 Phalsbourg Airshow – Galerie Vorwerk

(c) Frank Vorwerk

Hallo zusammen,

hier sehr ausdrucksstarke Bilder der Phalsbourg Airshow von meinem Kumpel Frank Vorwerk. Er betreibt eine Homepage mit dem Namen Helicopter Database of HTDI.

Wer Informationen zu Hubschraubern sucht, egal ob Militärisch oder Zivil, kommt an dieser Seite nicht vorbei. Frank und sein Team haben mittlerweile die unvorstellbare Summe von 87.000 Hubschrauber archiviert, und es geht weiter..!!!

Ein Besuch lohnt sich immer.

Gruß Lars

+++

Über den Autor

Frank Vorwerk

6 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 5
    Ad

    Super Photos und eine beeindruckende Datenbank hast Du aufgestellt!

    Viele Grüße Arnd

    1. 5.1
      Frank Vorwerk

      Danke schön an Arnd und allen anderen. Ich taste mich hir langsam ran. Das freut mich auch wenn es euch gefällt.

  2. 4
    Tank-Dee

    Tolle Bilder und Hubschrauber die man selten sieht. Wußte garnicht das die auch Landrover Defender benutzen.

    Gruß Tank-Dee

  3. 3
    Thomas Dittmann

    Servus!
    Unglaublich tolle bilder! Im kommenden jahr steht der himmel bei mir an erster stelle!

    Grüsse

    thomas

  4. 2
    Glombski

    Hi Lars,

    hattest Du nicht mal nen Bericht über dieses Unglück mit Zeitungsartikel auf M136 eingestellt.
    Ich kann mich noch gut an diesen Flugunfall erinnern, leider ist ja bei uns im Ostkreis so einiges passiert.

    Gruß Jürgen

  5. 1
    Lars de Vries

    Moin Frank,

    sehr starker Einstand deinerseits. Freu mich sehr das du für unsere Seite diesen Beitrag zur Verfügung stellst. Saustark ist natürlich für uns “Britengeschädigte” die Gazelle. Die Versprüht immer noch den Flair wie vor 25 Jahren……dieser unverwechselbare Klang wo wir in den achtzigern von geweckt wurden. Unweit von mir war das 1AAC stationiert (Hildesheim). Diese flogen immer am Ith lang, weil er aus der Luft perfekt zu erkennen war (Krückstock Form) Hat mir ein Pilot einer Gazelle vor ein paar Jahren erzählt. Mit diesem war ich an einer Unglücksstelle im Osterwald, wo er und sein Kamerad 1986 mit genau diesem Hubschraubertyp abgestürzt war…..leider kam sein Kamerad dabei ums Leben. Das sind die furchtbaren Erinnerungen die man an diese Zeit hat…..alles im Kopf eingebrannt.

    Gruß Lars

Schreibe einen Kommentar