«

»

2014 Saber Junction – Galerie Tank-Dee

6957 Soldaten aus 16 Nationen beteiligten sich an der Übung Saber Junction auf dem Truppenübungsplatz in Hohenfels. Diese stand auch in Verbindung mit dem zeitgleich in vier Ländern abgehaltenen NATO-Manöver Steadfast Javelin II.  Saber Junction biete eine Reihe von dynamischen Abläufen, die die Teilnehmer bei Luftlandeoperationen, konventionellen Kriegsszenarien, Stabilitäts und Abwehroperationen sowie bei der Unterstützung von Zivilbehörden auf die Probe stellen. Das Übungsszenario.: Vor dem Hintergrund eines Angriffs des fiktiven Staates Ariana greifen die von der UN mandatierten Koalitionskräfte in den Konflikt ein, um die Souverenität Atropias wiederherzustellen. In dieser Übung ist auch die Ukraine-Krise eingeflossen. Das Militärbündnis beweise mit der Übung Bereitschaft, jedwede russische Aggression abschrecken zu können, sollte einer der NATO-Mitgliedsstaaten jemals angegriffen werden..!!! Hier meine Eindrücke dazu.

Gruß Tank-Dee


Über den Autor

Tank-Dee

6 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 4
    Guenther H.

    Hier macht jemand, das einzig richtige! Kamera raus und draufhalten, wenn man an der Quelle sitzt…ich wünschte, ich wäre in den wilden 80ern so helle gewesen…
    DANKESCHÖN für’s zeigen!

    Gruß
    Günther

    P.S. So gut diese “Captchas auch sein mögen, aber langt das nicht einmal bei der Anmeldung? Es ist nervig, immer zweimal Autos, Brücken oder Straßen zweimal zu suchen…ich bin fei jetzt kein Roboter ;-D 😀

    1. 4.1
      Lars de Vries

      😀 😀 😀
      Mensch Günther…das geht mir auch auf den Zeiger….aber leider auch zu viele schlechte Menschen die nichts gutes im Schilde führen. Ich bin doch auch kein Roboter 😀 Man könnte ja auch andere Bilder nehmen…na du weißt schon 🙂

      1. 4.1.1
        Guenther H.

        Du meinst so unbekleidete Mädels? (vorsichtig umschau)…net das mich die Moralpolizisten am Krawattel haben! Kommt drauf an…. so alte Haubitzen kannst aber selber behalten 😀 😀

  2. 3
    Michi73

    Moin,
    da kann ich mich nur anschließen, geniale Bilder die man wohl nur noch auf Übungsplätzen zu sehen bekommt.
    Echt klasse Fahrzeug und Fluggeräte Mix…….vielen Dank fürs Teilen!
    Gruß Michi

  3. 2
    Patrick Wiegmann

    Grüß Dich Tanky,

    es ist wirklich immer wieder sagenhaft was Du da für Bilder aus dem Hut zauberst. Mehr als nur eindrucksvoll die Palette der
    auf Deinen Blldern zu sehenden Fahrzeuge. Den Praga hätte ich gerne noch mal im Gelände gesehen. Und dann noch
    mit der Tarnung zusammen. Echt wahnsinn.
    Dank Dir dafür.

    Gruß Patrick

  4. 1
    Lars de Vries

    Hi Tanky,

    wieder eine einmalige Galerie mit wirklich großartigen eindrücken aus dem JMRC. Der Mix ist überragend. Vom Praga V3S mit Baujahr in den 50ern bis hin zur Osprey, ein absoluter Wahnsinn. Mal wieder ein herzlichens Dankeschön an dich 🙂

    Gruß Lars

Schreibe einen Kommentar

Translate »