«

»

2016 Ausbildungslehrübung “Angriff über ein Gewässer” Minden – Gemeinschaftsgalerie

Am Freitag den 09.September waren wir zu Gast beim PzPiBtl.130 in Minden bei der Lehrübung “Angriff über ein Gewässer”.Die nun jährlich stattfindende Lehrübung soll zur Aus-und Fortbildung der Führungskräfte und des Führungsnachwuchses dienen.
Besucher der Lehrübung sind hauptsächlich Lehrgangsteilnehmer des Generalstabsdienstes und des Admiralstabsdienstes nationaler und internationaler Armeen. Die Lehrübung zeigt vor allem die Aufgaben der Pioniere und weiterer für einen Angriff über ein Gewässer nötigen Truppenteile. Auch bei dieser Lehrübung zeichnet sich die immer weiter fortschreitende und gut organisierte multinationale Zusammenarbeit ab.
Truppenteile der Bundeswehr ,der britischen und niederländischen Armee zeigten eindrucksvoll ihr Können unter sehr realen Bedingungen. Auch waren Hubschrauber der Amerikaner mit dabei, diese konnten wir leider an diesem Tag nicht ablichten, diese waren zu einem späteren Termin vor Ort. Hier konnte man als Fazit der Lehrübung ganz klar sagen daß die Zusammenarbeit reibungslos geklappt hat. Ein großes Dankeschön geht ausdrücklich an Herrn Major B. der uns diesen Besuch ermöglicht hat. Wir waren näher dran als jeder andere Besucher…., Danke dafür! Weiterhin geht unser Dank an das Panzerpionierbataillon 130 und an alle anderen Beteiligten die zu dieser gelungenen Lehrübung beigetragen haben.Nun viel Spass mit den Fotos.

Gruß Ralf


About the author

GEMEIN SCHAFT

4 comments

Skip to comment form

  1. 4
    Horst Walter

    Was für ein Bilderfeuerwerk…genau wie die Übung Feldberg sind solche Beiträge aus der Neuzeit sehr sehenswert. Das macht die Seite hier so…ja fast spektakulär. Bilder von 1975…danach von 2016….diese Mischung macht es aus. Bin sehr dankbar für alles hier…absolut Klasse.

    Es grüßt der Horst

  2. 3
    Patrick Wiegmann

    Grüß Euch.

    Wirklich geile Bilder die ihr da mitgebracht habt. Vor allem klasse das die Niederländer ihren CV 90 mal mit dabei hatten.
    Sogar das Wetter hat mitgespielt. 100 % für Eure Bilder.

    Gruß Patrick

  3. 2
    Lars de Vries

    Moinsens,

    da hast du recht Ralf….absolut stark. Alles dabei was zu sehen war, außer die US Hubschrauber.
    Bedanke mich auch bei allen, war schon Klasse. Beste Grüße

    Lars

  4. 1
    RALF_67

    Hallo zusammen

    ….das zeichnet uns wieder aus…,eine starke Gemeinschaft…!

    Ein weiterer Beitrag hier auf “unserer” Seite der sich gewaschen hat.

    Unglaublich was an starken Schnappschüssen bei einer Lehrübung so zusammen kommt.

    Dank an alle Beteiligten für diese Hammer-Bildergalerie,

    Viele Grüße,Ralf

Leave a Reply

Translate »
%d bloggers like this: