«

»

2016 BAHNA – Galerie Vollmer

Im Juni 2016 öffnete der Truppenübungsplatz BAHNA in der Nähe von Rockycany in der tschechischen Republik seine Tore zum „ Tag der Bodentruppen”. Das tschechische Militär in Zusammenarbeit mit dem Verein für mil. Geschichte zeiget bei Schwül-Heißen Wetter ca 9 Stunden lang ohne Pause ein Programm vom Allerfeinsten. Explosionen, Panzergefechte, Luftangriffe und der Vormarsch von Bodentruppen sowie der Einsatz von zivilen Einsatzkomandos wurden von ca 20 Tsd Besuchern gefeiert und bejubelt….hier meine Auswahl.

Gruß Kai

SemperFi

SemperFi

1999 Grundi als MKF und Ladeschütze Leo 2 in der4.-/ PzBtl 363 absolviert, kurz in Shilo vorbei geschaut, danach versetzt in die 3.-/ StFmBtl10 nach Sigmaringen als SchrFuVHF, weiter gings 2002 in die StKpPzBrig14 als SchrFuVHF, AVZ, und Kdt. bewegl.Befehlsstelle Kdr. PzBrig 14...nach 10 Jahren mit ettlichen Übungen und Übungsplatzaufenthalten habe Ich mit der Auflösung der PzBrig 14 die " Firma " verlassen.....

Heute singt man Lieder am Lagerfeuer über mich......
SemperFi

Über den Autor

SemperFi

1999 Grundi als MKF und Ladeschütze Leo 2 in der4.-/ PzBtl 363 absolviert, kurz in Shilo vorbei geschaut, danach versetzt in die 3.-/ StFmBtl10 nach Sigmaringen als SchrFuVHF, weiter gings 2002 in die StKpPzBrig14 als SchrFuVHF, AVZ, und Kdt. bewegl.Befehlsstelle Kdr. PzBrig 14...nach 10 Jahren mit ettlichen Übungen und Übungsplatzaufenthalten habe Ich mit der Auflösung der PzBrig 14 die " Firma " verlassen.....

Heute singt man Lieder am Lagerfeuer über mich......

3 Kommentare

  1. 3
    Thomas Dittmann

    servus!

    wie lars schon schrieb,warum war man da noch nie? was deine bilder zeigen ist mehr als ein argument! tolle galerie!

    grüsse
    thomas

  2. 2
    Joerg Waldhelm

    Hallo Kai,

    da hat sich der Ausflug in die Tschechei für dich mehr als gelohnt.
    Was deine Fotos zeigen ist eine Vorstellung vom Feinsten – so wie du es schreibst.

    Grüße

    Jörg

  3. 1
    Lars de Vries

    Servus,

    jedes mal wenn ich Bilder von dort sehe frag ich mich warum wir es imemr noch nicht geschafft haben da mal hinzufahren…das geht seit Jahren so. Die großartigen Bilder sprechen eine klare Sprache……einfach brutal gut gemacht. Leider muß man ja ins Ausland fahren um das zu erleben….ich denke hier hätte man einen Sicherheitsabstand von Kilometern für so was eingerichtet..!!! Herzlichen Dank für diesen tollen Eindrücke von Bahna.

    Gruß Lars

Schreibe einen Kommentar