«

»

2016 Celtic Storm – Galerie Mühlhauser

© Holger Mühlhauser

Von 08.11 bis 12.11.2016 fand die Gefechtsübung Celtic Storm statt. Es waren laut der Bundeswehr-Dienststelle in Idar-Oberstein zufolge 580 Soldaten mit 80 Räder- und 30 Kettenfahrzeugen vom Artillerielehrbataillon 345 beteiligt. Es gab Märsche bei Tag und Nacht (mit Feldjägerunterstützung) und das Beziehen von Einsatzräumen der Artillerie im freien Gelände. Der Einsatzbereich umfasste die Gebiete um Birkenfeld, Kirn, Enkenbach und Pirmasens.

Gruß Holger

 

2016-celtic-storm-copyright-holger-mc3bchlhauser-1

2016-celtic-storm-copyright-holger-mc3bchlhauser-10

2016-celtic-storm-copyright-holger-mc3bchlhauser-11

2016-celtic-storm-copyright-holger-mc3bchlhauser-12

2016-celtic-storm-copyright-holger-mc3bchlhauser-13

2016-celtic-storm-copyright-holger-mc3bchlhauser-14

2016-celtic-storm-copyright-holger-mc3bchlhauser-15

2016-celtic-storm-copyright-holger-mc3bchlhauser-16

2016-celtic-storm-copyright-holger-mc3bchlhauser-17

2016-celtic-storm-copyright-holger-mc3bchlhauser-18

2016-celtic-storm-copyright-holger-mc3bchlhauser-19

2016-celtic-storm-copyright-holger-mc3bchlhauser-2

2016-celtic-storm-copyright-holger-mc3bchlhauser-20

2016-celtic-storm-copyright-holger-mc3bchlhauser-21

2016-celtic-storm-copyright-holger-mc3bchlhauser-22

2016-celtic-storm-copyright-holger-mc3bchlhauser-23

2016-celtic-storm-copyright-holger-mc3bchlhauser-24

2016-celtic-storm-copyright-holger-mc3bchlhauser-25

2016-celtic-storm-copyright-holger-mc3bchlhauser-26

2016-celtic-storm-copyright-holger-mc3bchlhauser-27

2016-celtic-storm-copyright-holger-mc3bchlhauser-28

2016-celtic-storm-copyright-holger-mc3bchlhauser-29

2016-celtic-storm-copyright-holger-mc3bchlhauser-3

2016-celtic-storm-copyright-holger-mc3bchlhauser-30

2016-celtic-storm-copyright-holger-mc3bchlhauser-31

2016-celtic-storm-copyright-holger-mc3bchlhauser-32

2016-celtic-storm-copyright-holger-mc3bchlhauser-33

2016-celtic-storm-copyright-holger-mc3bchlhauser-34

2016-celtic-storm-copyright-holger-mc3bchlhauser-35

2016-celtic-storm-copyright-holger-mc3bchlhauser-36

2016-celtic-storm-copyright-holger-mc3bchlhauser-37

2016-celtic-storm-copyright-holger-mc3bchlhauser-38

2016-celtic-storm-copyright-holger-mc3bchlhauser-39

2016-celtic-storm-copyright-holger-mc3bchlhauser-4

2016-celtic-storm-copyright-holger-mc3bchlhauser-40

2016-celtic-storm-copyright-holger-mc3bchlhauser-41

2016-celtic-storm-copyright-holger-mc3bchlhauser-42

2016-celtic-storm-copyright-holger-mc3bchlhauser-43

2016-celtic-storm-copyright-holger-mc3bchlhauser-44

2016-celtic-storm-copyright-holger-mc3bchlhauser-45

2016-celtic-storm-copyright-holger-mc3bchlhauser-46

2016-celtic-storm-copyright-holger-mc3bchlhauser-47

2016-celtic-storm-copyright-holger-mc3bchlhauser-48

2016-celtic-storm-copyright-holger-mc3bchlhauser-49

2016-celtic-storm-copyright-holger-mc3bchlhauser-5

2016-celtic-storm-copyright-holger-mc3bchlhauser-50

2016-celtic-storm-copyright-holger-mc3bchlhauser-51

2016-celtic-storm-copyright-holger-mc3bchlhauser-52

2016-celtic-storm-copyright-holger-mc3bchlhauser-53

2016-celtic-storm-copyright-holger-mc3bchlhauser-6

2016-celtic-storm-copyright-holger-mc3bchlhauser-7

2016-celtic-storm-copyright-holger-mc3bchlhauser-8

2016-celtic-storm-copyright-holger-mc3bchlhauser-9

Über den Autor

holger0668

9 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 9
    Pinzgauer

    Schließe mich mal den Vorrednern an…
    geniale Bilder

    Gruß Dirk

  2. 8
    Joerg Waldhelm

    Hallo Holger,

    einige Orte kommen mir bekannt vor. 😉

    Es war eine richtig schöne Übung mit viel Dynamik, sprich vielen Verlegungen. Sieht man wahrlich nicht mehr häufig.
    Tolle Aufnahmen!

    Grüße

    Jörg

  3. 7
    RALF_67

    Hallo Holger

    Wie immer eine beeindruckende Bilderstrecke von Dir….:-)

    Wenn ich das vorher gewusst haette was da wieder abgeht waere ich auch runtergekommen…:-(

    Ich Danke Dir,

    Viele Grüße,

    Ralf

  4. 6
    SU89

    Hallo Holger ,
    man kann sich heute wirklich glücklich schätzen , wenn man noch solche Zehnen live und dann auch noch in freier Wildbahn zu sehen bekommt . Ganz tolle Schnappschüsse die du uns da zeigst . Die Panzerhaubitze 2000 ist schon ein riesiges Teil , aber auch die Raketenwerfer , sehr sehenswert . Danke fürs zeigen und gerne weiter so .

    Gruß Alwin

    zehnen

  5. 5
    Patrick Wiegmann

    Hallo Holger.

    Das sind für die heutigen Verhältnisse sagenhafte Bilder von Dir. Gestochen scharf mit allem was dazu gehört. Mal wieder echt der Hammer. Ich hoffe das wir dieses Jahr bei uns auch noch die Möglichkeit dafür haben.
    Viele Grüße aus dem Norden und bis die Tage Holger.

    Gruß Patrick

  6. 4
    Christian_27

    Ich fall hier ja gleich um. Was für eine starke Bilderstrecke… Ist ja fast wie eine Zeitreise in die 80er Jahre… Wahnsinnig schöne Qualität der Fotos… danke Holger! Viele Grüße

  7. 3
    Totti

    Moin….ganz tolle Bilder muß ich sagen!! Das man so eine Übung der Neuzeit vor die Camera bekommt ist schon aussergewöhnlich!? Schade das man heute bei der ARI keine Hochnetztarnungen mehr anbringt. Der verzweifelte Versuch beim letzten Bild spricht Bände…….!? Ok, es gibt keine Bedrohungsszenarien mehr aus der Luft und von daher wird diesem Thema wohl kaum noch Bedeutung zugeordnet. Trotzdem sieht das alles relativ Gefechtsmäßig aus….wie in alten Zeiten. Ich danke dir für diesen gelungenen Bericht…..

    Gruß

    Totti

  8. 2
    Michi73

    Starke Bilder Serie! Alles dabei was die Ari zu bieten hat und das in super Bild Qualität. Danke fürs zeigen!
    Gruß Michi

  9. 1
    Lars de Vries

    Grüß dich Holger,

    Ari vom feinsten. Wär ich da mal auch runter gekommen, aber manchmal gehts halt nicht. Vor drei Jahren waren wir ja unten, das hier kommt noch ne Nummer besser. Qualitativ überragende Bilder aus der Neuzeit, wie immer von dir. Herzlichen Dank und beste Grüße aus Nidersachsen. Bis demnächst.

    Gruß Lars

Schreibe einen Kommentar

Translate »