«

»

2016 European Spirit Teil 2/2 – Gemeinschaftsgalerie

Das multinationale Hauptquartier Eurocorps führt im Rahmen der zielgerichteten Vorbereitung auf die Battle Group der Europäischen Union vom 18. bis 29. April 2016 auf den Truppenübungsplätzen BERGEN-HOHNE und MUNSTER SÜD die Übung EUROPEAN SPIRIT 16 (EUSP16) durch.In Vorbereitung auf einen möglichen Einsatz als Hauptquartier der Battle Group der Europäischen Union (EUBG) im zweiten Halbjahr 2016, führt das multinationale Hauptquartier Eurocorps, stationiert im Standort Strasbourg/Frankreich, für die EUBG vom 18. bis 29. April 2016 die Gefechtsübung EUROPEAN SPIRIT (EUSP16) durch. Ziel dieser Übung ist es, das gesamte Streitkräftepaket der EUBG 2016-2 für zukünftige Einsätze auszubilden. EUSP16 zielt dabei sowohl auf die Integration und Interoperabilität des Hauptquartiers Eurocorps als EUBG Force Headquarters und der zugeordneten Verbände als auch auf das Üben auf taktischer Ebene. Unter Führung des Hauptquartiers Eurocorps werden mehr als 2600 Soldaten der Rahmen- und Assoziierten Nationen des Eurocorps (Belgien, Deutschland, Frankreich, Griechenland, Italien, Luxemburg, Polen, Spanien), sowie weiterer truppenstellender Nationen (Irland, Kroatien, Niederlande, Österreich und der Tschechischen Republik) zusammen üben, um das (EUBG) 2016-2 Streitkräftepaket bereit zu stellen. In verschiedenen Übungsabschnitten wie Raumkontrolle, Konvoi und Trennung von Konfliktparteien wird das (EUBG) 2016-2 Streitkräftepaket seine Einsatzbereitschaft unter Beweis stellen. Wir begleiteten diese Übung und brachten folgende Bilder mit.

+++

 

Lars de Vries

Lars de Vries

Kind des "Kalten Krieges". Viele Manöver des "Kalten Krieges" prägten mich in der Kindheit und Jugend und waren der Ursprung zu dieser Webseite!
Lars de Vries

Letzte Artikel von Lars de Vries (Alle anzeigen)

Über den Autor

Lars de Vries

Kind des "Kalten Krieges". Viele Manöver des "Kalten Krieges" prägten mich in der Kindheit und Jugend und waren der Ursprung zu dieser Webseite!

4 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 4
    Martin Eckert

    Es war mal wieder eine sehr tolle Übung und ich freue mich schon auf die nächste Übung !!
    Es ist immer wieder wunderbar mit Gleichgesinnten unterwegs zu sein und das selbe Hobby auszuführen !!

    Die Bildergalerie ist einfach nur der Hammer und zeigt die Übung von der besten Seite

    MfG Martin Eckert

  2. 3
    Joerg Waldhelm

    Wirklich tolle Fotoserie mit einer sehr großen Vielzahl verschiedener Fahrzeuge.
    Auch die unterschiedlichen Standpunkte machen die Galerie sehr abwechslungsreich.
    Viele Grüße
    Jörg

  3. 2
    cars73

    Moin Männers, eine wirklich klasse gelungene Fotoactionserie,die in der heutigen zeit seines gleichen sucht.Eine so multikultiübung mit so einer vielfalt an Fahrzeugen und echt viel bewegung zwischen den Plätzen ,sieht man nun auch nicht alle Tage. Ich war selbst ein tag vor Ort anbei noch schönen gruß an Sven und Martin,war schön auch mal ein paar Gesichter zu den Autoren hier auf MD zu sehen ,unsern Admin Lars hab ich leider um einen Tag verpaßt. Das große Kribbel in den Fingern bekamm ich als die NLD mit DAF und YPR765 unterwegs waren ,versprühen diese Fahrzeuge doch immer noch den alten Flair vergangener TageJungs, bedanke mich in aller schärsten Form für diese Hammergalerie.
    Schöne Grüße Carsten

  4. 1
    SU89

    Hallo zusammen ,

    klasse Fotoserie , viel mehr kann man in der heutigen Zeit an Übungen wohl kaum erleben . Danke fürs zeigen .

    Grüße Alwin

Schreibe einen Kommentar

Translate »