«

»

2016 Hectors Trials – Galerie Schober / de Vries

(c) de Vries / Schober

Ca. 200 Soldaten der 37 Armd Engr Sqn aus der Senne übten in den Wäldern rund um Bad Pyrmont / Neersen bis in den Raum Blomberg / Eschenbruch/ Gaffel ihre Physischen und mentalen Fähigkeiten in der Zeit vom 31.01 bis 04.02.2016. Bei typisch Britischen Wetter ( Dauerregen, Schneefall ) wurden Wasserhindernisse überquert, Taktischen Vorgehen bei Patroulien, Marschieren unter NBC-Schutz, Karte/Kompass, Bergen von angesprengten Fahrzeugen und dabei zu leistende Erste-Hilfe Einsätze bis hin zu nächtlichen Gefechten geübt. Dieses gilt auch unter anderem als Vorbereitung auf eine kommende Übung in Kanada im Lauf des Jahres. Im Jahre 2012 übten letzmalig Britische Soldaten im Raum Hameln-Pyrmont, man kann nur hoffen das Hectors Trials nicht die letzte war. Spezieller Dank hier an die Jungs die uns ermöglicht haben die Übung zu begleiten, die sonst komplett an uns vorbei gegangen wäre.

Gruß Lars und Ralf

Lars de Vries

Lars de Vries

Viele Manöver des "Kalten Krieges" hier im Weserbergland prägten mich in der Kindheit und Jugend und waren der Ursprung zu dieser Webseite!
Lars de Vries

Über den Autor

Lars de Vries

Viele Manöver des "Kalten Krieges" hier im Weserbergland prägten mich in der Kindheit und Jugend und waren der Ursprung zu dieser Webseite!

5 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 5
    Ad

    Danke an Euch beide das Ihr diese Exercise begleitet habt. Ich habs leider zeitlich nicht geschafft, hatte leider zu kurzfristig davon erfahren! Gruß Arnd

  2. 4
    Glombski

    Hi ihr beiden,

    schöne Bilder, wenn ich die so sehe denke ich wir hätten doch den Land Rover in den Wald folgen sollen.
    Da wären sicherlich noch ein paar besondere Aufnahmen drin gewesen.
    Naja, hat nicht sollen sein.

    Gruß
    Jürgen

  3. 3
    Patrick Wiegmann

    Hallo Ihr beiden.

    Man sind das klasse Bilder, und das in unserer Zeit.. Kaum zu glauben das man so etwas freilaufendes überhaupt noch findet.
    Das Wetter konnte für die Übung auch nicht besser sein, aber so kennt man das ja. Ist halt Britisch.
    Danke für den super Beitrag.

    Gruß Patrick

  4. 2
    Joerg Waldhelm

    Hallo Ralf,
    Hallo Lars,

    Fahrzeuge unter Tarnnetzen in Wäldern sidn immer besondere Motive. Danke für diese geniale Fotostrecke.

    Gruß

    Jörg

  5. 1
    Uwe S.

    Hallo Ralf und Lars,
    einfach unglaublich dass es sowas noch gibt. Die Briten in unserer Heimat “freilaufend”.
    Vielen Dank für die Bilder. Das wird schon in nächster Zukunft Geschichte sein.

    Besonders gekonnt finde ich die Details in Szene gesetzt. Die neuen Wasserkocher, die 24hr Rations, der Wasserverteiler und das Übungsschild. Ihr werdet immer besser.
    Uwe

Schreibe einen Kommentar