«

»

2016 LFX The Queen´s Royal Hussars Teil 1/3 – Verlegung nach Bergen – Gemeinschaftsgalerie

In einer ihrer letzten Vorbereitungen für eine Übung in The British Army Training Unit Suffield (BATUS) in Kanada, ging es für die  Queen´s Royal Hussars zum Schießen nach Bergen-Hohne. Diese LFX lief vom  02.02 bis zum 28.02 .2016. Neben dem C und D Sqadron,die mit dem Kampfpanzer  Challenger II ausgestattet sind, war auch die B-Squadron mit dem  RECCE-Troop, dem HQ-Troop und den Support Troop für das Regiment mit dabei. Diese sind glücklicherweise neben dem neuen LMV Panther, noch mit den Fahrzeugen der CVR-T Klasse ausgestattet; so das wir auch noch den Scimitar, Samaritan, Samson und Sultan erleben durften. Die betagten Fahrzeuge sind zum Teil über 40 Jahre alt, haben aber nichts von dem alten Charme verloren. Da durfte der gute, alte FV 432 Bulldog natürlich nicht fehlen. Seit dem Umbau zwar nicht mehr der Sound wie in den alten Zeiten, aber immerhin gibt es ihn noch. Hier nun der erste von drei Teilen, der die Verlegung der Truppe nach Bergen-Hohne zeigt.


Lars de Vries

Lars de Vries

Viele Manöver des "Kalten Krieges" hier im Weserbergland prägten mich in der Kindheit und Jugend und waren der Ursprung zu dieser Webseite!
Lars de Vries

Über den Autor

Lars de Vries

Viele Manöver des "Kalten Krieges" hier im Weserbergland prägten mich in der Kindheit und Jugend und waren der Ursprung zu dieser Webseite!

5 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 5
    Christian_27

    Hi,

    obwohl man selbst dabei war, erschlägt es einen beim Anblick dieser genialen Galerie! Gruße an alle die vor Ort waren. Waren tolle Tage!

    Viele Grüße,
    Christian

  2. 4
    Ad

    Es war eine tolle Woche! Vielen Dank an alle die dabei waren und uns hier unterstützen!

    Viele Grüße Arnd

  3. 3
    Glombski

    Hi,
    wow, eine klasse Galerie.
    Leider war ich nur am ersten Tag dabei.
    Aber der war sehr sehenswert.

    Gruß
    Jürgen

  4. 2
    SU89

    Hallo zusammen ,

    tolle Fotos von den Briten . Ich freue mich schon auf die nächsten Teile .

    Gruß Alwin

  5. 1
    Lars de Vries

    Moin Männers,

    wirklich eine unglaublich geniale Galerie. Die Übung ist von uns komplett dokumentiert, vom rausfahren aus der Athlone Barracks bis zum reinfahren in derselben. Herzlichen Dank mal an dieser Stelle. Teil 2 + 3 stehen in dem nichts nach, ganz im Gegenteil 🙂

    Gruß Lars

Schreibe einen Kommentar