«

»

2016 Venerable Gauntlet – Gemeinschaftsgalerie

2016 Venerable Gauntlet

Ca. 4000 Soldaten aus 14 Bündnisstaaten trainierten ihre militärischen Fähigkeiten auf dem TrÜbPl Senne, und wird von der schnellen Eingreiftruppe der NATO für diese Übung genutzt. Die teilweise in Paderborn stationierte 20th Armoured Infantry Brigade unter dem Kommando von Brigadier Mike Elviss, soll eine spanische Brigade ablösen, die bisher die sogenannte Speerspitze der schnellen Eingreiftruppe (VJTF) stellte. Diese Speerspitze wurde 2015 aufgebaut. Etwa 5000 Soldaten sollen sich in ständiger Alarmbereitschaft befinden. Mit ersten Teilen sollen die Soldaten innerhalb von 24 Stunden mit ihren Waffen und Ausrüstungen in Krisengebiete verlegt werden können. Weitere wichtige Daten zu dieser Übung haben wir hier in einem Datenblatt zusammengetragen http://military-database.de/2016-venerable-gauntlet/


GEMEIN SCHAFT

GEMEIN SCHAFT

Gemeinschaftlicher User für Artikel, an denen mehrer Autoren und Fotografen gearbeitet haben.
GEMEIN SCHAFT

Über den Autor

GEMEIN SCHAFT

6 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 6
    Pinzgauer

    Richtig geile Fotos,auch von den Nicht Fahrzeugen

    Gruß Dirk

  2. 5
    Horst Walter

    Was für ein Mix an Fahrzeugen….da hab ich die Hälfte noch nie von gesehen. Dank Ihnen alles Klasse festgehalten….zu meiner Zeit hätte das einen NATO Alarm ausgelöst wenn BMP´s in der Senne stehen 🙂

    Es grüßt der Horst

  3. 4
    Patrick Wiegmann

    Grüßt Euch

    Wirklich klasse was da so an Fahrzeugen angekommen ist. Gott ist das lange her das man einen Stormer gesehen hat. Ich habe wirklich gedacht ich trau meinen Augen nicht als die Bahn mit den Stormern drauf vor mir stand. Hammer !!!
    Spitzen Galerie.

    Gruß Patrick

  4. 3
    Michi73

    Moin,
    Sehr schöne Bilder! War ja selbst vor Ort und konnte die Fahrzeuge live erleben. Schon stark die “Ost” Fahrzeuge mal live zu sehen. Ich denke die Chance werden wir nicht so oft bekommen. Danke fürs zeigen.
    Gruß
    Michi

  5. 2
    Martin Eckert

    MoinMoin,

    Sehr schönes Bildmaterial !
    Vorallem mit Militärische Gerät was man nicht ale Tage so schnell wieder sieht !

    Sehr sehr geil !!!!

    Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder !!

    MfG Marin Eckert

  6. 1
    Lars de Vries

    Hallo zusammen,

    ich denke das ist schon ein umfangreicher Bericht dieser Übung, auch wenn nicht alles gesehen wurde. Tolle Tage bei dieser Übung in der Senne, wo solch ein umfangreiches Manöver lange lange nicht stattgefunden hat. Danke an alle Beteiligten für diesen Beitrag.

    Gruß Lars

Schreibe einen Kommentar

Translate »