«

»

2017 Informationslehrübung Landoperation (ILÜ) – Galerie+Video – Gemeinschaftsbeitrag

Landstreitkräfte im Einsatz

Ziel der Vorführung war es, die dynamische und fähigkeitsorientierte Darstellung der Soldatinnen und Soldaten und ihrer Ausrüstung sowie das Großgerät der Landstreitkräfte exemplarisch vorzustellen. Hierbei werden insbesondere die Fähigkeiten des Großgerätes und der Ausrüstung detailliert dargestellt, um die Grundlagen zum Verständnis der folgenden Stationen zu schaffen.

Logistische Basis im Einsatzland

Die Leistungsfähigkeit der mobilen Logistikkräfte der Streitkräftebasis im Zusammenwirken mit anderen Organisationsbereichen wurde an dieser Station aufgezeigt.

Rettungszentrum

In einer dynamischen Präsentation wurde die modulare Sanitätseinrichtung auf der Behandlungsebene 2 (ROLE 2) vorgestellt. Das Rettungszentrum bestand im Wesentlichen aus einer Notfallaufnahme, dem Röntgenbereich, einem Klinisch-Chgemischen Labor, einem Sterilisationsbereich und dem OP-Trakt

Gefechtsschießen Operation verbundener Kräfte

Hier wurde das komplexe, hochbewegliche und hochintensive Gefecht mechanisierter Kräfte eines verstärkten Panzertruppenbataillons im Rahmen von Operationen verbundener Kräfte in der Operationsart Angriff dargestellt.

 

Video Teil 1/2

Video Teil 2/2

 

GEMEIN SCHAFT

GEMEIN SCHAFT

Gemeinschaftlicher User für Artikel, an denen mehrer Autoren und Fotografen gearbeitet haben.
GEMEIN SCHAFT

Über den Autor

GEMEIN SCHAFT

1 Kommentar

  1. 1
    RALF_67

    Hallo zusammen

    Hier mal wieder ein echt gelungener Beitrag in Schrift,Bild und Video.

    Schon sehenswert was die Bundeswehr in jedem Jahr über mehrere Wochen auf die Beine stellt.

    Besonderer Dank geht hier an alle beteiligten Soldatinnen und Soldaten .

    Dank aber auch an die Bild-und Videospender.

    Schönes Ding,

    Grüße,Ralf

Schreibe einen Kommentar

Translate »