«

»

2017 Saber Junction – Tactical Road March – Gemeinschaftsgalerie

Vom 25. April bis zum 19.Mai 2017 übten ca. 4500 Soldaten aus Albanien, Bulgarien, Georgien, Italien, Kosovo, Littauen, Mazedonien, Polen, Rumänien, Slowenien, Ukraine, Großbritannien und den USA auf den Truppenübungsplätzen GTA ( Grafenwöhr Trainings Area ) und HTA ( Hohenfels Trainings Area)  In der ersten Maiwoche verlegten dazu Gefechtsmäßig (Tactical Road March) große Teile des 2CR mit ca. 1800 Soldaten und 450 Fahrzeugen von den Rose Barracks aus Vilseck in Richtung Hohenfels. Die Hauptroute war die B299 über Ursensollen, Kastl, Lauterhofen, Kreisstrasse NM1, Engelsberg. Anschließend flossen die Truppen Nordöstlich auf dem Platz ein. Auch dabei, das Mobile Camouflage System (MCS) am Stryker. Es bietet den Fahrzeugen beim Fahren und während des Kampfes Schutz. Erhältlich in verschiedenen Ausführungen, besteht das System aus einer Kombination von Tarnmaterialien mit Signaturanpassungseigenschaften wie Sicht- und Nahinfrarotschutz, Wärmeschutz und Radarschutz. Das ist erst das zweite Mal, das dieses System freilaufend zu sehen war.

Viel Spaß mit den Eindrücken.

Holger & Maik


GEMEIN SCHAFT

GEMEIN SCHAFT

Gemeinschaftlicher User für Artikel, an denen mehrer Autoren und Fotografen gearbeitet haben.
GEMEIN SCHAFT

Über den Autor

GEMEIN SCHAFT

4 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 4
    Patrick Wiegmann

    Grüßt Euch ihr beiden.

    Hammermäßige Bilder die ihr uns da zeigt. Habe ich so noch nie gesehen, auch nicht auf Bildern. Wirklich nur schade das
    so viel zur gleichen Zeit lief.
    Schön das ihr zwei die Zeit dafür gefunden habt und tolle Bilder mitgebracht habt. Top

    Gruß Patrick

  2. 3
    Pinzgauer

    Sehr schönes Bildmaterial von den Amerikanern…..
    Danke an euch beiden dafür

    Gruß Dirk

  3. 2
    Lars de Vries

    Moinsens,

    absolut überwältigende Bilder. Wenn die US Army loszieht, dann so. Bin schwer beeindruckt, mit was für einer Selbstverständlichkeit alles getarnt wird. Das gibt es leider in der Form auch wirklich nur da. Überragender Bildermix von euch, der hier unbedingt hingehört.
    Herzlichen Dank.

    Gruß Lars

  4. 1
    Michi73

    Moin ihr beiden,
    ganz großes Kino! Die Stryker voll aufgerödelt, ein toller Anblick der mir bis jetzt leider live verwehrt geblieben ist. Pioniere, Ari alles dabei 😀 ein toller mix………
    Vielen Dank fürs zeigen!
    Gruß Michi

Schreibe einen Kommentar

Translate »