«

»

2017 Swift Response – Gemeinschaftsgalerie

2017 Swift Response – Unter diesem Namen verbirgt sich eine groß angelegte Übung, die in der Oberpfalz. Da innerhalb der beiden Übungsplätze Grafenwöhr und Hohenfels nicht ausreichend Gelände zur Verfügung steht für die weitläufigen Luftlandeoperationen, genehmigt das Bundesverteidigungsministerium jeweils für diese Übung, dass die Fallschirmjäger außerhalb der Übungsplätze auf zivilem Gebiet landen dürfen. Insgesamt sind gut 7100 Soldaten aus 12 Nationen an dieser Übung beteiligt. Die Aufnahmen hier sind vom 08+09.Oktober, und zeigen unsere Eindrücke von dem freilaufenden Teil rund um Schmidmühlen / Eglsee. Das Swift-Response-Szenario lautete, das Alliierte und Partner-Streitkräfte in den fiktiven Staat Atropia eingreifen. Die Übung ist eines der wichtigsten militärischen Krisenreaktions und Trainingsereignisse für multinationale Luftlandetruppen in der Welt. Die Übung wurde entwickelt, um die Bereitschaft des Kampfkerns der US-amerikanischen Global Response Force – derzeit das 1st Brigade Combat Team, 82nd Airborne Division – zu erhöhen, um gemeinsam mit den Alliierten Bereitschaftskräften schnelle Einsätze und Folgeaktionen in Europa durchzuführen.


GEMEIN SCHAFT

GEMEIN SCHAFT

Gemeinschaftlicher User für Artikel, an denen mehrer Autoren und Fotografen gearbeitet haben.
GEMEIN SCHAFT

Über den Autor

GEMEIN SCHAFT

5 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 5
    SU89

    Hallo zusammen ,

    das sind großartige Fotos von den Fallschirmspringern und alles was dazu gehört . Würde ich auch mal gerne wieder live sehen .

    danke fürs zeigen .

    Grüße Alwin

  2. 4
    Michi73

    Moin,
    klasse Bilder von euch! Wäre auch gern selber runter gefahren aber man kann nicht überall sein……hätte gerne mal einen Absprung live gesehen.
    Aber dafür haben wir ja military-database, es sind immer Leute vor Ort die dann auch ihre Bilder hier teilen. TOP! Am besten gefällt mir übrigens der britische Pinzgauer mit der light gun.
    Danke für’s zeigen!
    Gruß Michi.

  3. 3
    PzBrig15

    Eine sehr unmfangreiche tolle Bildergallerie. Sehr beeindruckend mit welchem Aufwand man diese Übungsreihen umsetzt. Klasse . Danke für euer Engagement und die Unterstützung der Webseite , die mittlerweile einzigartig weit und breit ist .

  4. 2
    Totti

    Moin Leute….Topbilder aus dem Süden zeigt ihr uns hier mal wieder. Könnte auch ruhig mal wieder ein Absprung hier im Norden stattfinden!? Wie Lars schon angemerkt hat, auch ohne Großgerät sind die Bilder wirklich eine Augenweide. Warum ist die BW hier eigentlich nie dabei!? Also, vielen Dank euch allen und weiter so…

    Gruß

    Totti

  5. 1
    Lars de Vries

    Moin Männers,

    absolut großartige Eindrücke von diesem Tag. Hätte euch gerne begleitet, aber man kann nicht überall sein…leider. Herzlichen Dank an euch für diese Eindrücke, die richtig begeistern. Auch wenn keine Kette oder Großgerät dabei waren, so eine Luftlandung ist schon wirklich beeindruckend. Tolle Mischung wo für jeden was dabei ist.

    Beste Grüße Lars

Schreibe einen Kommentar

Translate »