«

»

2014 – 28 ENGINEER REGIMENT – GONE BUT NOT FORGOTTEN

Für mich war es eine Ehre an diesem Tag dabei zu sein!

Meine Webseite über die British Army in Hameln erlangte in den letzten Monaten einen erheblichen Zuspruch und auch Zeitwert. Das Museum Hameln fragte im Dezember des letzten Jahres an, ob ich Ihm helfen kann, eine Ausstellung zu organisieren! Gerne habe ich diese Ehrenamtliche Tätigkeit übernommen. Schnell merkte ich aber, das ein halbes Jahr Vorbereitung doch sehr eng bemessen ist!

Die Verantwortlichen schauten durch meine Webseite und saugten alles auf was dort an Information vorhanden ist! Ca. 2500 Fotos habe ich dem Museum Hameln am Ende zur Verfügung stellen können! Aus denen eine Auswahl getroffen wurde diese im Museum zu zeigen! Darum ein herzliches Danke schön auch an dieser Stelle einmal an die, die mich unterstützt haben, die Ausstellung im Museum der Stadt Hameln mit Ihren Bildern, Videos, Daten und Fakten zu gestalten!

Ca. 500 Fotos habe ich dabei noch einmal neu entwickeln lassen und anschließend eingescannt! Eine zeitraubende Arbeit, da ich durch meine eigenes Gewerbe recht hohen Anspruch an meine Fotos habe!

Genehmigungen, von Britischen Kameraden einholen, die mir Fotos zur Verfügung gestellt haben! All das kostet eine Menge Zeit!  Aber ich habe es gerne gemacht!

Auch das 28 Engineer Regiment fragte nach bei mir, ob es Fotos, Berichte von meiner Webseite bekommen könnte! Natürlich half ich auch hier. Also, alles von vorne Genehmigungen einholen usw. Ein Danke von mir auch hier noch einmal an alle die auch hier Ihre Zustimmung gaben!

Hier die Links zu meiner Webseite über die Britische Armee in Hameln und meinen Fotos des letzten Wochenendes!

M3 Partnership Ceremony auf British Army in Hameln

The Band of the Corps of Royal Engineers auf British Army in Hameln

The final march auf British Army in Hameln

Disbandment at Gordon Barracks auf British Army in Hameln

Last open day at Wouldham Hard auf British Army in Hameln

…und als kleine Info, wer Zeit und Lust hat:

Bruecken_bauen_in_Hameln

Viele Grüße Arnd

 

Arnd Wöbbeking

Arnd Wöbbeking

Aufgewachsen zu der Zeit des Kalten Krieges! Viele Manöver hier im Landkreis Hameln-Pyrmont miterlebt!
Arnd Wöbbeking

Über den Autor

Arnd Wöbbeking

Aufgewachsen zu der Zeit des Kalten Krieges! Viele Manöver hier im Landkreis Hameln-Pyrmont miterlebt!

2 Kommentare

  1. 2
    Tank-Dee

    Hallo Arndt,

    Danke das du und viele andere euch die Mühe gemacht habt, so etwas in Bilder und in einer Homepage zu erhalten. Hier und in anderen Standorten wurde in den letzten Jahrzehnten Geschichte geschrieben und nach dem Abzug der Truppen in der Regel vergessen. Das habe Ich an anderen Standorten in den letzten Zwanzig Jahren so oft erlebt. Aber diese Arbeit hier bei euch verhindert so etwas. Respekt!

    Gruß Tank-Dee

  2. 1
    Lars de Vries

    Hi Arndt,

    absolut großartig deine Seite……wer sich Infos jedweder Art über die Hamelner besorgen will, kommt an dieser akribisch geführten Seite nicht vorbei. Jeder sollte dankbar dafür sein, das es Leute gibt wie dich, die ohne eine Pfennig daran zu verdienen, quasi aus purer Leidenschaft an der Sache, dieses tun.

    Gruß Lars

Schreibe einen Kommentar