«

»

Best of 80s – Teil 4 – Galerie Postmus

Hallo,

hier ein vierter Teil der Best of 80´s mit NL, BE,UK und der US Army von diveresen Manövern und Übungsplatzaufenthalten in Deutschland.

Gruß Klaas

Über den Autor

Klaas Postmus

13 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 10
    Thomas Dittmann

    Servus!

    ein wahrhaftes best of! geniale Galerie!

    grüsse

    thomas

  2. 9
    Joerg Waldhelm

    Manöver pur!
    Abgetarnte Stellungen sind immer interessant anzusehen. Danke für´s Einstellen dieser Foto-Highlights.

    Gruß

    Jörg

  3. 8
    Tank-Dee

    Hallo Klaas,

    gleich brauche auch Ich eine Infusion. Das ist ja ein sammelsurium an Langrohren und (Ur-)altem Gerät, dazu teilweise noch unter den alten Mückennetzten. Top in szene gesetzt… Nur weiter so und bitte… noch MEHR 😉

    Danke bis der Arzt kommt 🙂

    Tank-Dee

  4. 7
    Patrick Wiegmann

    Hallo Klaas.

    Hammer Bilder von Dir. Wirklich ein schönes Feuerwerk der Ari von Dir. So wie man sie damals noch oft gesehen hat bei uns in den Dörfern und umzu. Vor allem die M109. Einfach herrlich.

    Gruß Patrick

  5. 6
    Uwe S.

    Nachbrenner:
    Was steht auf dem Wegweiser auf dem Bild mit dem Centurion ARV?

    1. 6.1

      Hallo zusammen, hallo Uwe,

      auf dem Wegweiser steht Braunschweig und Seesen, darunter denke ich mal Bad Gandersheim.

      Das Bild vom Centurion ARV, sowie das vom Chieftain und Saxxon sind in Greene aufgenommen worden, genauer beim Landhaus in Greene. Die Scheune vor der der Centurion ARV steht gibt es heute nicht mehr.

      Grüße aus Kreiensen

      Lars

      1. 6.1.1
        Lars de Vries

        Hallo Lars, danke für die Aufklärung. Das ist immer wichtig wenn jemand was wiedererkennt das er das hier auch niederschreibt. Beste Grüße aus Lauenstein

  6. 5
    Uwe S.

    Unglaublich,
    das ist ja sowas von obergut. Mannomann die Saxons und Chieftains gefallen mir natürlich am allerbesten.
    Aber dann auch noch dazu ein Bild von meinem täglichen Weg in Reiningen.
    Das ist ja fast nicht mehr zu toppen.
    Vielen Dank für diese tollen Bilder.
    Ich freue mich schon auf mehr.

    Eine Beschwerde an Lars und Arndt:
    Ich möchte alle Lionheart Bilder auf einmal und sofort sehen. Stellt euch vor ich falle morgen tot um- dann komme ich ja nie in den Genuss…….
    Spass beiseite- Die Bilder sind unvorteilhaft sortiert und später schwer zuzuordnen.
    Das gleiche gilt für die Galerie 80er von Neumann/Uhde wo auch Nationen und Übungen wild durcheinander
    gewürfelt sind. Könnte man das nochmal neu sortieren- vielleicht wenn die Serie abgeschlossen ist?

    1. 5.1
      Lars de Vries

      Moin Uwe, wenn das mal so einfach wäre 🙁 Das sind insgesamt 422 Bilder, man kann wohl einiges Lionheart zuordnen, aber nicht alles. Hätte das auch lieber klar sortiert, ist aber so leider nicht möglich. Aber ich setze mich mal dran wenn ich Luft habe, vielleicht kann man das ein oder andere klarer darstellen. Gruß Lars

  7. 4
    Klaus Sillr

    Hallo,
    als alten Artilleristen wird bei diesen Bildern richtig warm ums Herz. Ist hier die Ari schon sehr selten zu sehen, sehen wir hier RICHTIGE SCHÄTZE, m107, m110 und die FH 70.
    Bagger fahrn war immer geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Vielen Dank für die tollen Bilder.

    Ich kann nur sagen: mehr, mehr, mehr

    Danke

  8. 3
    Guenther H.

    Wenn ich mir die Bilder so anseh,besonders jene mit den M110 und M107,seh ich wieder jene neuralgische Engstelle in meinem Heimatort,wo so manche Besatzung “Blut und Wasser geschwitzt” hat, bis sie da durch waren..man musste sich jedes mal wundern nicht das daß Geschützrohr irgendwann in das eheliche Schlafgemach ragte…bei evtl. vermehrungstechnischen Aktivitäten,seitens der Bewohner mag ich mir nicht ausmalen…ach lassen wir das!

    DANKESCHÖN TOP Zeitdokumente!

    Gruß
    Günther

  9. 2
    SAXON APC

    Wie auch schon die anderen Teile: Eine sehr schöne Bilderstrecke von überragender Qualität. Das steckt voller Erinnerungen. Vielen Dank!!! Das grenzt fast an Herzinfarkt…..

    Beste Grüße aus Alfeld
    Stephan

  10. 1
    Lars de Vries

    Hallo mein Holländischer Freund 🙂
    Das is mal wieder sowas von heftig, das gibts ja bald gar nicht. Jedes Bild wirkt wie gemalt, absolut brilliant in Szene gesetzt..!!! Das ist ein Megabeitrag wo jeder mit dem Kinn auf die Tischkante knallt. Ein absolutes Geschenk das wir diese zeigen dürfen. Ich bin froh das noch 7 Teile kommen werden…bin überwältigt. Danke an dich.

    Gruß Lars

Schreibe einen Kommentar

Translate »