«

»

Military-Database bekommt Verstärkung aus den Niederlanden…!!!

Military-Database erhält Verstärkung aus den Niederlanden. Kamerad Fred wird sich für uns um den Bereich Benelux bei uns kümmern. Das wird auch eventuelle Sprachbarrieren brechen und auf jeden Fall eine Bereicherung und große Hilfe für uns sein. Sein beruflicher Werdegang ist auf uns zugeschnitten, das ist hier in einer kurzen Introduction in Deutsch, Niederländisch und Englisch von ihm nachzulesen….herzlich willkommen Fred 🙂

Hallo, mein Name ist Fred Bachofner. Es ist ein deutscher Name aber geboren bin ich in den Niederlanden und wohne hier auch. Ich bin 62 Jahre jung und noch immer sehr aktiv. In den 70er und 80er Jahren habe ich gearbeitet als Freelance Journalist für die Englische Zeitschriften Defence Helicopter World, Helicopter World, Janes Defense Weekly und Airfix Magazine. In den Niederlanden für Avia/Vliegwereld und mehr als 10 Jahre Chefredakteur von IPMS. In den 90er Jahren umgstellt auf Computer-Technologie aber ich habe weiter gesammelt was resultiert in einer Sammlung von über 500.000 Fotos. Seit 2010 bin ich wieder beim alten Hobby. Ich bin zurzeit dabei mit zwei netten Facebook Seiten Holland in World War II und Pictures of The Netherlands Defense Forces. Ich bin froh das Lars und Arnd meinen Angebot zu helfen akzeptiert haben und hoffe sehr das Ihr das auch machen werdet.

Hallo, mijn naam is Fred Bachofner, een Duitse naam, maar geboren en getogen in Nederland. 62 jaar jong en nog steeds actief. Zo’n 17 jaar actief geweest als freelance defensie journalist voor Defense Helicopter World, Helicopter World, Commuter World, Janes Defense weekly and Airfix magazine (engeland) en in Nederland onder meer voor Avia/Vliegwereld en meer dan 10 jaar hoofdredacteur van IPMS Nederland (70 en 80 tiger jaren).
In de 90 tiger jaren meer geconcentreerd op de computer technologie echter niet gestopt met het verzamelen van materiaal met als resultaat een archief van meer dan 500.000 foto’s , maar sinds 2010 weer de eerste hobby opgepakt.
Op dit moment beheer ik 2 leuke facebook pagina’s Holland in World War II en Pictures of The Netherlands Defense Forces.
Ik ben blij dat Lars en Arnd mijn aanbod om te helpen hebben aangenomen en ik hoop van harte dat U dat ook wilt doen als ik u daarvoor mocht benaderen.

Hi, my name is Fred Bachofner. A German name, however, born and living on the Netherlands. I am 62 years young and still alive and kicking. For 17 years I have been a freelance Defense journalist ( 70-80 ties) working for e.g. Defense Helicopter World, Helicopter World, Commuter World, Janes Defense Weekly and Airfix Magazine (UK). In The Netherlands Avia/Luchtvaart Wereld and more than 10 years chief editor of IPMS The Netherlands. In the 90 ties decided to go with the flow and specialized in computer technology, but kept on gathering information and photographic material on all defense topics resulting in an photo archive of more than 500.000 pieces. Since 2010 back in defense. Presently operating two Facebook pages; Holland in World War II and Pictures of The Netherlands Defense Forces. I am happy that Lars and Arnd accepted my offer to assist with their website “Military Database” and I sincerely hope you will too if I might contact you.


About the author

Fred Bachofner

2 comments

  1. 2
    Patrick Wiegmann

    Grüß Dich Fred. Auch von meiner Seite aus ein herzliches Willkommen hier bei Military-Database. Echt klasse das wir Unterstützung aus den Niederlanden bekommen. Da ich als Kind eine Menge Zeit mit Holländern verbracht habe, freut mich das um so mehr. Vielleicht bist Du ja auch mal im Raum Syke – Diepholz gewesen als Soldat. Ich freu mich schon auf Deine Beiträge. Auf eine gute Zusammenarbeit.

    Schöne Grüße aus dem Norden
    Patrick

  2. 1
    Lars de Vries

    Hallo Fred, ein herzliches willkommen bei uns. Bin sehr froh jemanden aus Holland zur Unterstützung bekommen zu haben….das ist erstklassig. Auf eine gute Zusammenarbeit.

    Herzlichst Grüßt
    Lars

Leave a Reply

Translate »
%d bloggers like this: