«

»

2008 TdoT FschJgBtl 373 Seedorf – Galerie Plambeck

Das FschJgBtl 373 mit Standort in Seedorf öffnete am 05.06.2008 seine Pforten und lud alle zum Tag der Offenen Tür ein. Da mich ein alter Kamerad, ein Hauptfeldwebel aus dem Standort Seedorf herzlich zu seiner Truppe eingeladen hat, habe ich mich früh auf den Weg ins knapp 2 Stunden entfernte Seedorf gemacht. Dort wurde ich herzlich empfangen und habe vor dem offiziellen Einlass schon eine private Führung bekommen, daher sind auf vielen Bildern eigentlich keine Zivilisten zu sehen.

Dort konnte ich unter anderem als Beifahrer in einem “Wolf” und dem “Wiesel” das Be,- und Entladen in eine Üb-CH53 am eigenen Körper miterleben.

Die Truppe hat sich selbst, ihre Aufgaben und Fähigkeiten sowie Ihre Technik vorgestellt. Alles in allem war dies der beste TdoT den ich selber erlebt habe. Ich hatte Einblicke die keinem anderen gewährt wurden und die Vorführungen samt Hubschraubern, Fallschirmspringern Diensthunden waren einfach genial.

Ich wünsche euch nun Viel Spaß mit meiner ersten Galerie und hoffe das die Bilderreihe euch gefällt.

MkG
Leslie Plambeck

+++

Über den Autor

SgtWilson

5 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 5
    Ad

    Muss ein tolles Erlebnis für Dich gewesen sein! So sagen es auch Deine Photos!
    Vielen Dank das Du uns daran teilhaben lässt!
    Gruß Arnd

  2. 4
    Tobias-Maverick Neumann

    Nabend,

    guter Bericht und schöne + viele Bilder!
    Was mir besonders gefällt sind die ganzen Bilder von den Geräten und Ausrüstungsteilen, auch so was wie die CH-53 und die Bell finde ich interessant!

    Danke fürs zeigen! 🙂

    Grüße
    Tobias-M.

  3. 3
    SemperFi

    Hi Sgt,

    vielen Dank für die zahlreichen Bilder aus Seedorf. Es ist ein Segen, wenn man eine solche Vielfalt an Material und Ausrüstung der Öffentlichkeit zeigen kann. Andere Einheiten müssen Mühsam sehen wo und wie sie Material zusammen bekommen um ein halbwegs Vernünftigen TdoT auf die Beine zu stellen…Mein persönliches Highlight ist immer der Diensthundezug mit seinen Vorführungen…Was ist das denn für ein Motor in dem Wolf auf Bild 17?- das ist kein Greenliner und kein normaler Wolf- Das müsste schon der 195 PS Motor sein… Ich hatte mal was drüber gelesen nur nicht in welchem Wolf- Modell der verbaut wurde….

    Gruß

    Kay

  4. 2
    Glombski

    Hi,

    wirklich ein gelungener Bericht.
    Mir gefällt besonders Dein gutes Auge für die Kleinigkeite, Gewehre, Ausrüstung usw.
    Auch der Rest wirklich gut wiedergegeben. Wie Du schon erwähnt hast, macht es viel aus
    nicht dauernd zu schauen ein Bild ohne Besucher machen zu können.
    Vielen Dank fürs zeigen, vielleicht trifft man sich ja mal in Zukunft.

    Gruß aus Lauenstein
    Jürgen

  5. 1
    Lars de Vries

    Nabend,

    das ist mal ein perfekter Bericht über einen Tag der offenen Tür. Sehr gut geschrieben und wirklich ein paar tolle Eindrücke mitgebracht. Schön auch das die Niederländer auch noch Material ausstellen. Weißt du ob die 8,8 cm Flak schon zu Niederländer Zeiten da war..!?! Sauberer Einstand der sich sehen lassen kann. Herzlichen Dank dafür.

    Gruß Lars

Schreibe einen Kommentar