«

»

2012 Premier Battleaxe – Teil 1/2

(c) Arnd Wöbbeking

Hallo Freunde,

aus gegebenem Anlass ziehe ich diesen Artikel einfach mal vor. Es handelt sich bei den Fotos um die Exercise Premier Battleaxe I. Geübt hat damals die 211 Signal Squadron des 1st (UK) Armoured Divisional Signal Regiment (1st (UK) ADSR) !

Für mich sind es von dieser Einheit die letzten Bilder gewesen die ich bei einer freilaufenden Übung gemacht habe von dem Regiment, denn letzten Freitag, am 24.04.2015 ist dieses Regiment aus Herford abgezogen worden!

Darüber wird in den nächsten Tagen ein weiterer Bericht folgen!

Alle Fotos sind 09.03.2012  auf dem Gut Helpensen bei unserem Freund Cord entstanden, dem ich hiermit herzlich “Danke” sage, das wir alle bei Ihm auf dem Hof fotografieren durften!

Viel Freude mit meinen Fotos! 

Arnd

+++

2012 Premier Battle Axe

+++

 

 

Arnd Wöbbeking

Arnd Wöbbeking

Aufgewachsen zu der Zeit des Kalten Krieges! Viele Manöver hier im Landkreis Hameln-Pyrmont miterlebt!
Arnd Wöbbeking

Über den Autor

Arnd Wöbbeking

Aufgewachsen zu der Zeit des Kalten Krieges! Viele Manöver hier im Landkreis Hameln-Pyrmont miterlebt!

3 Kommentare

  1. 3
    Lars de Vries

    Ich war froh diese Kleinstübung besucht zu haben. Die letzte freilaufende Übung der Einheit war dann in Hameln…. 🙁 Ich wünschte mir das gerade die Briten Ihre Militärischen Überlegungen überdenken, und den Amerikanern gleichtun. Das Jahr der Abschiede kommt in die entscheidende Phase….Herford, Bergen-Hohne und Fallingbostel sind diese Jahr dran……..der Drops ist fast gelutscht würde ich sagen.

    Nachdenkliche Grüße
    Lars

    P.S
    Die Bilderstrecke ist großartig, hätte ich vor lauter Kopfschütteln fast vergessen

  2. 2
    Patrick Wiegmann

    Grüß Dich Arnd.

    Absolut herrlicher Beitrag von Dir mit klasse Bildern und zugleich ein trauriger weil es das so nicht mehr geben wird.
    Toll das Du da warst und das Geschehen auf Bildern fest gehalten hast.

    Schöne Grüße
    Patrick

  3. 1
    Richard Jonscher

    Hallo Arnd, klasse Bilder! Besonders gefallen mir die Bilder auf denen Soldaten zu sehen Sind! Aber auch die Impressionen des abgelegten Gepäcks machen etwas Her! Danke, dass Du uns hier unten in Bayern einen Blick auf eine Armee ermöglicht, die wir hier nur sehr selten Sehen! Gruß Richard.

Schreibe einen Kommentar