«

»

2012 Saber Junction – Bildergalerie Alex Hörber


Über den Autor

Alexander Hörber

20 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 14
    Lorenz Scheidl

    Immer wieder schön, die Fieldari zu sehen. Leider hab ich diesen Truppenteil bei Saber Junction nicht in Action aus der Nähe bekommen ….
    Die unten beschriebene Neuauflage ist bis dato nicht gekommen, Bavarian Charger lief nur in ganz kleinem Rahmen und auch sonst ist derzeit freilaufen in der MRA praktisch nix möglich.
    Mal sehen was die Zukunft bringt, möglich ist ja alles, aber die Zuversicht, die wir nach Saber Junction hatten, das jetzt wieder viel mehr laufen wird ist erstmal dahin.
    Gut, dass doch Viele hier das Manöver voll mitgenommen haben!!! Wer weiss wie viel diese Aufnahmen irgendwann mal wert sind! Bei Saber Junction war man teilweise ja schon fast Militär-gesättigt, aber heute würd ichs sicher wieder genauso alles mitnehmen.

    Danke fürs Zeigen!
    Gruß
    Lorenz

  2. 13
    Sascha KS

    Mein Post war ja nicht genau an dich gerichtet Merlin.
    Wir alle haben ja auf eine “Neuauflage” gehofft.

    Mal sehen wie sich die Herren Politiker nun entscheiden…..

    Gruß Sascha

  3. 12
    Merlin

    Die Planung (sie ist noch nicht abgeschlossen) sagt etwas anderes…. Ich schrieb auch nicht das es eine Neuauflage gibt, sondern: “Es ist geplant TEILE der MRA zu nutzen”.

    Hier ein weiterer Artikel:
    http://www.stripes.com/news/german-officials-call-for-limits-to-exercises-after-damage-1.211960

    Gruss Merlin

  4. 11
    Sascha KS

    Es scheint keine englische Neuauflage von Saber Junction zu geben,
    wenn man das ließt : http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/3610258-129-mai_manoever_laeuft_anders,1,0.html

    Gruß Sascha

    1. 11.1
      Ad

      Hallo Sascha, Dein Link hier funktioniert nicht mehr! Das System prüft die gesetzten Links immer ab, soll heißen, ich bekomme immer eine Fehlermeldung, darf ich ihn löschen?

      Gruß Arnd

  5. 10
    Merlin

    Es ist geplant Teile der MRA zu nutzen, aber ein einzelner Buergermeister einer Randgemeinde agiert massiv dagegen.. Nichsdestotroz…. wird geuebt 🙂

    Gruss Merlin

    P-S Schade das wir kein Forum bzw. Stammtisch mehr haben…
    Trotzdem Super die neue Homepage. Thumb up!

    1. 10.1
      Ad

      Danke für Dein Lob bzgl. der neuen Webseite! Zum Thema Forum: Genau das hat unserem Vorgänger das Genick gebrochen und darauf wollen wir uns nicht einlassen! Wir betreiben Military-Database vorrangig als Datenbank über die in Europa stattgefundenen Manöver! Bitte respektiert das!

      1. 10.1.1
        Alexander Hörber

        Hallo Arnd,

        Ihr seit auf den richtigen Weg macht weiter so!!!!!!

        An Euch noch eine Frage ist es möglich einen Boutton Ternine
        noch einzusetzen?

        Wir haben viele die Informationen zusammentragen(Termiene Manöver) aber nicht jeder bekommt sie mit.

        Das es vieleicht noch mehr schöne Bilder in der Zukunft gibt ,die Zeiten werden immer schwerer für uns.

        Alex

  6. 9
    Lars de Vries

    Hi! Dann wollen wir mal hoffen das die freilaufend unterwegs sind, sonst gibt es Counter Attack mit Giant Viper…. 🙂

  7. 8
    Merlin

    Good News..
    Ende May kommen die Briten fuer eine aehnliche Uebung (DATE) wie Saber Junction, nur in kleinerem Massstab.

    Gruss Merlin

  8. 7
    Lorenz Scheidl

    Hoffen wir, die zweite Auflage kommt. Für die Gemeinden dort kann es eigentlich nur gut sein, wenn die Army fleissig übt und üben darf. Nur durch das Militär hat die Region überhaupt witrtschaftlich eine Chance.

    Vielleicht sollten sich auch mal politische Pro-Stimmen äussern und nicht nur die Gegner auf die Barrikaden gehen.

    Viele Grüße
    Lorenz

  9. 6
    Merlin

    Es gibt momentan nur wenige Gemeinden die dagegen sind (wollen wohl mehr Entschaedigung). Ich hoffe dass das nicht ansteckend ist…

    Du weist ja, die Hoffnung stirbt zuletzt….

    Gruss Merlin

  10. 5
    Merlin

    Wenn alles klappt gibt es vielleicht eine zweite Auflage… 😉 und fuer manche einen Sprachkurs :-))

    Gruss Merlin

    1. 5.1
      RALF_67

      Hallo Merlin
      Gegen eine Neuauflage hätten wir glaube ich alle nichts einzuwenden! 🙂
      Vielleicht lernt man sich dann ja auch mal kennen und kann gleichzeitig die Sprachkenntnisse vertiefen.

      Hoffen wir mal,daß der Gegenwind(Proteste) von den Gemeinden in der MTA
      nicht zum völligen Stopp solcher Übungen führen wird !?

      Uns bleibt nur die Hoffnung….

      Viele Grüße,RALF

  11. 4
    Thomas Dittmann

    es war die übung des jahres wenn nicht des jahrzehntes! action ohne ende,gefechte,geballere usw! tolle bilderstrecke! was bei den “fires” für ein fuhrpark unterwegs ist und bis die jungs eine feuerstellung beziehen ist schon enorm. schnell ist was anderes,siehe pzh2000. aber egal,es wird seine gründe haben.

    grüsse
    thomas

    p.s.
    ralf+lars was ist mit mir? ihr findet doch nie mehr heim ohne mich geschweige denn dahin und nen dolmetscher braucht ihr auch! 🙂

    1. 4.1
      RALF_67

      Hallo Thomas
      …und wir finden dahin….,denn wir haben ein Navi.
      …und wegen der Sprache haben wir bereits einen Volkshochschulkurs belegt!
      Nichts für ungut,grins…!

      Viele Grüße,RALF

  12. 3
    RALF_67

    Hallo Alex
    Super Bilderstrecke der Artillerie.Wenn die Jungs die diese Geschütze bedienen in Wallung kommen,dann fliegen die Fetzen.
    Danke fürs Zeigen 🙂

    @Lars:…..und ich komm mit !!!!

    Viele Grüße,RALF

    1. 3.1
      Lars de Vries

      Ohne dich fahr ich nirgends hin, nur das das schon mal klar ist… 🙂

  13. 2
    Lars de Vries

    Moin Alex!

    Mensch, das war doch “die ” Übung..! Wenn ich die Bilder sehe, könnt ich sofort wieder losfahren. Danke fürs zeigen.

    Gruß Lars

  14. 1
    Ulrich Wrede

    Moin
    An der M777 kann ich mich nicht sattsehen. Das Ding ist einfach nur G—-L. Die Mun-Lagerung auf dem LKW finde ich, gelinde gesagt, recht gewagt.

    Gruß Ulrich

Schreibe einen Kommentar