«

»

2012 Saber Junction – Galerie Pröll

(c) Gerald Pröll

Von 13 – 31. Oktober 2012 fand die größte seit Ende des kalten Krieges durchgeführte Übung “Saber Junction” im Bereich zwischen den Übungsplätzen Grafenwöhr und Hohenfels statt. Auf mehreren Abstecher in’s Übungsgebiet hab ich einige Fotos gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Sie wurden im Raum Freihung/Amberg, nahe am StOÜbPl Schafhof und im Bereich Vilshofen/Emhof geschossen.

Gruß und noch ‘n schönes Wochenende wünscht der
Gerald
+++
 

Über den Autor

Gerald

6 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 5
    Ad

    Sehr starke Photos Gerald! Gefallen mir gut und haben hier den richtigen Rahmen gefunden!

    Danke dafür!
    Gruß Arnd

  2. 4
    Thomas Dittmann

    Servus Gerald!
    super bilder von der 2nd cav! waren spitzen Begegnungen,sowohl mit den überaus netten Soldaten sowie mit einigen typen die ich da kennengelernt hatte! deine bilder machen was her da sie auch mal von anderer stelle geschossen wurden! soviel Action hatte ich damals nicht im traum erwartet!

    grüsse
    thomas

  3. 3
    Joerg Waldhelm

    Hallo Gerald,

    diese Fotos zeigen einen guten Querschnitt der Übung “Saber Junction” inkl. Manöver-Feeling. Besten Dank für die Veröffentlichung.

    Grüße

    Jörg

  4. 2
    RALF_67

    jetzt aber….

    Hallo Gerald
    Schöne Bilderstrecke von SABER JUNCTION!

    Diese Übung hat mich zu einem Fan der 2nd CAV gemacht.
    War ne runde Sache diese Übung.
    Action nonstop an allen Ecken und Enden,freundliche Soldaten überall…,was will man mehr ???
    Hoffentlich wird uns sowas mal wieder beschert…??!

    Danke für´s Zeigen Deiner Bilder,gerne mehr davon…

    Viele Grüße,RALF

    P.s.:schön,daß man sich bei Bavarian Charger mal kurz über den Weg gelaufen ist.

    1. 2.1
      Gerald

      Servus Ralf,
      hier im Einzugsgebiet von Grafenwöhr sind immer wieder mal kleine Übungen von den Strykern angesetzt, da ergeben sich immer wieder mal Gelegenheiten zum Fotografieren.
      Aber ich glaub, du bringst mich da mit einen anderen Gerald durcheinander…
      Grüße und bis denne
      Gerald

  5. 1
    Lars de Vries

    Moin Gerald,

    wenn ich diese Bilder sehe, hätte ich sofort wieder Lust mit den Jungs loszufahren. Bei der Übung war fast alles geboten, fast unmöglich nichts zu sehen. Mal schauen ob unsere Kameraden der US Army sowas nochmal auf die Beine stellen, wünschen würde ich mir es zumindest. Besten Dank fürs zeigen.

    Gruß Lars

Schreibe einen Kommentar