«

»

2012 US Exercise Saber Junction – Field Artillery Squadron 2nd Cavalry Regiment – Video de Vries

Bei der Übung war die Field Artillery ständig zugegen. Beübt wurde das Aufklären und Stellung beziehen, Aufklärung und Beschuß durch den Feind mit anschließendem schnellen Stellungswechsel. Wie das genau ausgesehen hat gibt das Video glaube ich ganz gut wieder.

Beste Grüße Lars

 

 

 

Lars de Vries

Lars de Vries

Viele Manöver des "Kalten Krieges" hier im Weserbergland prägten mich in der Kindheit und Jugend und waren der Ursprung zu dieser Webseite!
Lars de Vries

Über den Autor

Lars de Vries

Viele Manöver des "Kalten Krieges" hier im Weserbergland prägten mich in der Kindheit und Jugend und waren der Ursprung zu dieser Webseite!

4 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 4
    RALF_67

    Hallo Lars
    Jau ,diese Aktion war echt ne Hausnummer !
    Da war echt Action auf der Wiese und die Ereignisse haben sich förmlich überschlagen.
    Freundliche Soldaten und drumherum hat einfach alles gestimmt:

    War ein schöner Abschluss für uns…..!!!

    Danke für´s Zeigen,

    Viele Grüße,RALF

  2. 3
    Patrick Wiegmann

    Grüß Dich Lars.

    Ein geiles Video. Die waren wirklich ständig auf Achse die Jungs und super nett. Das hat echt spaß gemacht. Wie in alten Zeiten.
    Und Schiedsrichter waren da unterwegs, ich hab sie alle gesehen. 🙂 Wäre ich bloß später gefahren..

    Gruß Patrick

  3. 2
    Richard Jonscher

    Hallo Lars, vielen Dank für das
    Video von Saber Junction! Wenn ich mir die Szenen so anschaue, da dürften wir uns vielleicht über Den Weg gelaufen sein, es kommt mir doch so einiges bekannt Vor! Bei der Übung kam fast noch einmal das alte Manöverfeeling von früher Auf! Ich bin fast sich
    her, das wir das in der Form so schnell nicht mehr erleben Werden! Danke fürdie Erinnerung an diese Übung!
    Gruß Richard

  4. 1
    Guenther H.

    Unter “schwerem Artillerie-Beschuß” aufrecht weiterfilmen ohne in Deckung zu gehen,das trauen sich nur ganz abgebrühte “Kriegsberichterstatter” in der Kampfzone 😀
    Tolles Video!! Aber wahrscheinlich so auch nicht mehr zu erleben. )-:
    DANKESCHÖN für’s zeigen!

    Gruß
    Günther

Schreibe einen Kommentar