«

»

2013 Bavarian Charger – Galerie Dittmann

© Thomas Dittmann

Hallo zusammen,

hier noch ein paar Bilder der Übung Bavarian Charger.

Diese entstanden zw. Parsberg und Hohenfels. Viel Spaß damit.

Gruß Thomas

+++

Über den Autor

Thomas Dittmann

13 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 10
    Ad

    Thomas, auch an Dich an dieser Stelle mal von mir ein herzliches Danke Schön für Deine ewig andauernde Mühe uns hier bei Military Database zu unterstützen!

    Klasse Galerie!

    Viele Grüße Arnd

  2. 9
    Sascha KS

    Hallo Thomas,

    schöne Bilder vom Marsch der Briten!!Und diesmal hat es wohl gar nicht geregnet in der Oberpfalz!?
    Wer weiß wie oft man solche Fotos hier in Deutschland noch machen kann?

    Danke für Deine Galerie!!

    Gruß

    Sascha

  3. 8
    Glombski

    Hi Thomas,

    da muss ich Lars recht geben, die letzten “normal” aussehenden Briten.
    Ich freue mich immer wenn noch etwas schwarz auf dem grün zu sehen ist.
    Aber das ist leider bald vorbei, wenn erst einmal alles auf den neuesten Stand gebracht wird.
    Ansonsten wie gewohnt klasse Aufnahmen von Dir.
    Ich hoffe wir sehen uns im neuen Jahr mal wieder.

    Bis dahin,
    Gruß aus Lauenstein

    Jürgen

  4. 7
    Lorenz Scheidl

    Servus Thomas,

    da hast du doch noch ein par Schnappschüsse gemacht! Leider haben wir uns ja bei der Übung nicht getroffen, aber das wird beim nächsten Manöver nachgeholt! Vielen Dank für die Impressionen!

    Viele Grüße
    Lorenz

  5. 6
    Dio-Factory.de

    Hallo Thomas,

    spitzen Bilder bei bestem Wetter. So soll es sein. 😉

    Der MAN Abschlepper mit dem 3-achs Anhänger scheint ja ein gewaltiges Gespann zu sein.
    Bei uns hier im Osnabrücker bzw. Münsterland werden die Briten auch immer seltener.
    Da sind deine Bilder natürlich eine schöne Erinnerung daran.

    Gruß
    Sven

  6. 5
    cars73

    Moin Thomas , da haste eine feine Gallerie der Briten eingestellt, scheint mir so als hast du jedes Fahrzeug ,das an der Übung teilgenonmmen hat einzelnd abgelichtet. Besonders gefallen mir die noch im Bestand befindlichen Foden,spiegeln sie doch noch ein wenig den alten UK Flair der füheren Jahre Der neue einheitsbrei Fuhrpark von heute ist doch ein bischen gewöhnungsbedürftg,aber trotzdem herlich anzuschauen. Dank Dir für dein Mühen .Gruß ins Oberfrankenland,Carsten.

    1. 5.1
      Uwe S.

      Im Artikel sind ausschließlich DAF Leyland zu sehen. Trotzdem schöne Fahrzeuge.

    2. 5.2
      Lars de Vries

      Moin Carsten,

      du meinst die DAF Leyland. Die sind meines wissens nur noch im Bestand, weil diese das Aggregat ziehen können…da scheint es irgendein technisches Problem mit den MAN zu geben. Man kauft ja erst tausende LKW um dann festzustellen das die nicht für alles eizusetzen sind…!?!

      Gruß Lars

      1. 5.2.1
        cars73

        Jau danke Jungs für die korrektur , die sehen den Foden aber sehr Ähnlich . Kann man mal wieder sehen wie selten man Militärfahrzeuge heute noch zum vergleich zu früher noch sieht,kann dan schon mal passieren,danke nochmal .Gruß Carsten.

  7. 4
    RALF_67

    Hallo Thomas
    Schön,dass Dir die ganzen Karren zum Ende von Bavarian Charger noch vor die Linse gefahren sind !
    Die hätten wir auch noch gern gesehen,aber wie das nunmal so ist kann man ja leider nicht auf jeder Hochzeit tanzen…!?

    Danke für diese wirklich klasse Bildergalerie,

    Viele Grüße aus dem Mettkloppse-Land,

    RALF

  8. 3
    PzBrig15

    Na wiederum eine tolle und beeindruckende Bilderstrecke . Mir persönlich gefallen die MAN Recovery-Vehicle absolut gut . Die haben was spezielles. Na ist eigentlich ja auch bei mir verständlich. Als ” alter” Bergespezialist auf Bergepanzer 2 >Standard< und KHD 5,5 to Jupiter . Und heutzutage auch nah dran am BISON .Solche neuen Fahrzeuge sind dann doch mal wieder ein Quantensprung. DANKE fürs einstellen
    Gruß PzBrig15

  9. 2
    Lars de Vries

    Moin Thomas,

    schöner Mix der teilweise letzten normal aussehenden britischen Radfahrzeuge. Die Logistik ist, wie Uwe schon schrieb, ja fast komplett an und vorbei gegangen, deswegen ist dein Beitrag enorm wichtig, um die Übung zu kompletieren. Vielen Dank für deine unermüdliche Arbeit.

    Gruß Lars

  10. 1
    Uwe S.

    Sehr hübsche Bilder von einer tollen Übung. Ich nehme an , dass die Bilder nach dem letzten Übungsteil in Hohenfels gemacht wurden. Leider habe ich von den Logistikteilen sehr wenig gesehn
    Das Wetter lässt sich kaum mit dem vergleichen, was wir dort erlebt haben…………

    Nochmals Dank an Beteiligten hier auf dieser Seite, jetzt sind hier jeden Tag neue Berichte mit tollen Fotos zu sehen, das ist unglaublich viel Material. Danke

Schreibe einen Kommentar