«

»

2013 Bavarian Charger – Galerie Scheidl

(c) Lorenz Scheidl

Die Rahmendaten zu einem der Übungshighlights hier im Süden dieses Jahr sind ja bereits bekannt! Am Freitag ging es voller Elan und noch mit den Erinnerungen an Saber Junction im Hinterkopf ins Übungsgebiet. Dort trafen wir auch gleich auf erste Kolonnen, die Richtung Oberviechtach verlegten. Auch die OPFOR-Dacota rauschte über unsere Köpfe hinweg. In Oberviechtach selbst war dann Samstags und Sonntags leider ziemliche Ruhe angesagt mit kaum Bewegung. Montags dann war alles ganz anders! Man wusste gar nicht mehr, wo man zuerst hinfahren soll. In Parsberg wurden die ersten Kettenteile entladen, über die A93 wurden 400 Radfahrzeuge nach Hohenfels verlegt und zwischen Oberviechtach und Pfreimd lief die freilaufende Gefechtsübung der Aufklärer! Ich entschied mich bewusst für die Freilaufende und das war auch gut so, denn Action gab es wirklich genug! Die Aufklärer gingen gefechtsmässig Richtung Pfreimd vor, wobei leider die geplante Luftlandung per LKW durchgeführt wurde. Dennoch war es ein enorm actionreicher Manövertag! Bergeszenen vom Feinsten und viel Bewegung, die man das ganze Wochenende vermisst hat!

So nun lassen wir aber am besten Bilder sprechen!

+++

+++

[mappress mapid=”124″]

Über den Autor

Lorenz Scheidl

5 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 4
    Ad

    Auch hier mein lieber Lorenz, ein toller Bericht in Wort und Bild von Dir! Sehr schön eingefangener Held durch das Blätterdach! Der MAN Wrecker hatte sich wohl ziemlich festgefahren, oder?

    Viele Grüße Arnd

  2. 3
    Lars de Vries

    Hi Lorenz,

    hat sich doch gelohnt. Auch wenn wir am Sonntag sehr niedergeschlagen waren, so hat der Montag und Dienstag einiges gerettet. Toller Bericht, danke dafür.

    Gruß Lars

  3. 2
    Alexander Hörber

    Hallo Lorenz,

    da bin ich scheinbar zu bald gefahren wenn ich mir die Bilder von der Infantrie anschaue( ab Bild 42).

    und der Berge versuch mit zwei Landis einen Anhänger aus der Wiese erst nach mehrmaligen

    anziehen und ausräumen geglückt ist.Auch wenn der Tag wenig Bilder zum vorschein gebracht hat

    war es toll mit euch unterwegs gewesen zu sein.

    Alex

    1. 2.1
      Lorenz Scheidl

      Servus Alex,

      hat mich auch tierisch gefreut, dich mal persönlich kennenzulernen! Auch wenn du schon früher los musstest, einige geniale Szenen gabs in jedem Fall!

      Viele Grüße aus dem verregneten Landkreis Freising 😉

  4. 1
    Joerg Waldhelm

    Servus Lorenz,

    diesmal ging es montags los. Man sieht an deinen Fotos deutlich, wie actionreich die Szenerie war.

    Vielen dank dür dein langes Ausharren.

    Jörg

Schreibe einen Kommentar