«

»

2012 TdoT Pionier Bataillon 3 – Galerie PzBrig15

© PzBrig15

Das Pionier Bataillon 3 des öster. Bundesheeres veranstaltete im Jahr 2012 in ihrer Heimatbasis Melk einen Tag der offenen Tür (TdoT). Am Wasserübungsplatz wurde die Bandbreite der Einheit eindrucksvoll präsentiert und in zahlreichen dynamischen Vorführen gezeigt . Unterstützt wurde das PiBtl 3 von Fahrzeugen und Soldaten des Panzer Bataillon 33 aus Wien mit dem Waffensystem Leopard 2 A4 . Immer wieder für die Zuschauer imposant wenn der Stahl Koloss sich dynamisch präsentiert. Aber auch die Wasservorführungen mit Booten und Fähren wurden gezeigt . Daneben auch die Pionierarbeitsgeräte , die im Gegensatz zu vielen anderen europäischen Armeen nicht im zivilen baustellen-gelb , sondern im Oliven Anstrich gezeigt wurden.

Alles in Allem ein gelungener Tag bei herrlichstem Wetter an der Donau. Ich hoffe die kleine Bilderauswahl gefällt.

alle Bilder Coypright © PzBrig15

Gruß Frank

+++

 

 

 

 

Über den Autor

PzBrig15

8 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 8
    Ad

    Schöne Doku der Nachbarn, vielen Dank Frank!

    Gruß Arnd

  2. 7
    Mano de Jong

    schöne Bilder especially dem ersten drei!!

  3. 6
    Clemens Niesner

    Hi Frank,

    schöne Bilder vom ÖBH! Schade, dass es bei unseren Nachbarn im Süden in den letzten Jahren auch sehr ruhig gworden ist.

    Trotzalledem lohnt der Blick Richtung Süden auf jeden Fall!

    Beste Grüße
    Clemens

  4. 5
    Merlin

    Hi Frank,

    endlich sieht man einmal Bilder die man sonst nicht so vor die Nase bekommt. Besonders hat mir auch der alte Saurer Schuetzenpanzer gefallen, da diese ja ausgesondert werden.

    Gruss Merlin

  5. 4
    RALF_67

    Hallo Frank
    Man hört es ja immer wieder,daß es die Österreicher bei ihren Tagen der offenen Tür mächtig krachen lassen.
    Ich spiele auch schon mit dem Gedanken(Thomas hat mir den Mund wässrig gemacht)einmal einen TdoT in Österreich zu besuchen….,wenn bloß die Entfernung nicht wäre…!

    Danke für die imposanten Eindrücke,die Deine Bilderstrecke rüberbringt.

    Viele Grüße,RALF

  6. 3
    Alexander Hörber

    Servus Frank,

    Klasse Bilder vom TdoT interessant finde ich die zwei Varianten von den MAN’s .Danke fürs zeigen.

    Gruß Alex

  7. 2
    Lorenz Scheidl

    Servus Frank!

    schön, auch mal was von unseren südlichen Nachbarn zu sehen. Österreicher sieht man ja sonst sehr selten. Die vielen Spezialfahrzeuge fürs gebirgige Terrain können sich echt sehen lassen!

    Viele Grüße
    Lorenz

  8. 1
    Thomas Dittmann

    hallo frank!
    es war einer der schönsten tdot`s die ich bis dato erlebt hatte! es war zwar nicht soviel dynamik geboten nach meinem geschmack aber landschaftlich toll gelegen,tolle atmosphäre,der standortübungsplatz auf einem parkähnlichen gelände,super gastfreundschaft! melk war und ist eine reise wert! freue mich schon auf den nächsten besuch bei unseren freunden!

    grüsse

    thomas

Schreibe einen Kommentar