«

»

1979 Wanderausstellung “Unser Heer” – Neumarkt in der Oberpfalz – Galerie Bauer

Hier ein paar Bilder dieser Wanderausstellung aus Neumarkt in der Oberpfalz.  Die Bundeswehr-Ausstellungen sollten  die Sicherheits- und Verteidigungspolitik der Bundesrepublik sowie den Auftrag der Bundeswehr darstellen und die Aufträge der Teilstreitkräfte (Heer, Luftwaffe, Marine) verdeutlichen. Zudem allen Bürger zeigen, was zum Schutz seiner Rechte und Freiheiten geschieht und was es ihn kostet.  Es sollte über Dienst, Ausbildung und Aufstiegsmöglichkeiten der Soldaten informieren, die Interessierte individuell beraten, Kontakte herstellen, um ein dauerhaftes Interesse an den Streitkräften zu erreichen und weitere Informationswege zur Bundeswehr aufzeigen. Vorrangig besucht wurden Städte und Gemeinden zwischen 15.000 und 150.000 Einwohnern.

Gruß Martin


Über den Autor

Martin Bauer

2 Kommentare

  1. 2
    Guenther H.

    Die gute alte Olivgrüne Zeit…Was wecken diese Bilder wieder für Erinnerungen, als damals diese Austellung auch bei uns im Nachbar-Ort Station machte.
    Man kraxelte auf den Stahlkolossen rum und freute sich wie ein neues “Fuchzgerl” andere sprachen dem ausgeschenkten Bier zu, wie mein Bruderherz nur um anzugeben wie “10 nackerte Necher “, was man den schon so verträgt..böser Fehler…der “Aff” von der Brauerei Sigwart hat ihn dann gar fürchterlich “umananderbeitelt” bzw. zu tiefster Gangart im Garten veranlasst.
    Untermalt von einer Geräuschkulisse, die einem Brunftkonzert von Rothirschen Konkurrenz machte, als sich das gute Bier wieder in die Rosenhecke verabschiedete.
    Wenn man sich die anderen Bilder so ansieht, könnte man allein schon wieder ein Buch füllen, was, man so alles mit den alten Veteranen dieser Zeiten so alles erlebt hatte…..

    Tja so vergeht die Zeit!

    Dann sag ich mal DANKESCHÖN für,s Zeigen

    Gruß

    Günther

  2. 1
    Lars de Vries

    Grüß dich Martin,

    hat etwas länger gedauert, aber jetzt ist dein erster Beitrag bei uns endlich online. Und alles dabei was das Herz begehrt, insbesondere die M2 Fähre die ich zigfach gesehen habe, da die Briten hier in Hameln diese ja auch hatten. Und die “Fahrschulstrecke” ging immer bei uns durch den Ort. Tolle Eindrücke und ein herzliches willkommen bei uns.

    Gruß Lars

Schreibe einen Kommentar