«

»

1987 REFORGER – Certain Strike – Galerie Remue T2

© Alain Remue

Hallo Manöverfreunde,

wie bereits vor einigen Wochen angekündigt, folgt heute der 2 . Teil von Reforger 87 „Certain Strike“. Die Bilder sind wieder aus dem Archiv meines belgischen Bekannten A. Remue und ich möchte mich an dieser Stelle nochmals für die freundliche Zuverfügungstellung dieser tollen Bilderstrecke recht herzlich bedanken. Auch diese Bilder zeigen wieder außergewöhnliche Fahrzeuge der U.S. Army aus den 1980er Jahren.

Beste Grüße

Clemens

http://www.military-photos.info/

+++

+++

Über den Autor

Alain Remue

7 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 6
    RALF_67

    Hallo Clemens
    Super Fotos aus einer längst vergangenen Zeit.
    Und die teilweise uralten Karren der Ami´s sind auch noch dabei 🙂
    Eine sehenswerte Galerie!

    Dank auch an den Spender der Fotos,hoffe da kommt noch was !?

    Viele Grüße,RALF

  2. 5
    Thomas Dittmann

    hallo clemens!

    danke an hr.remue für diese grossartigen bilder! wie ich diese karren alle vermisse! den m88 und m60 sound,fürchterliche vorstellung das es auch in schweinfurt nicht mehr ist. auch ich nahbe seit meiner frühesten kindheit die ami`s so in erinnerung! hoffe es gibt noch einen nachschlag!

    grüsse

    thomas

    1. 5.1
      Clemens Niesner

      Hi Thomas,

      es wird tatsächlich noch einen 3. Teil geben! Zum Glück hat der freundliche Spender noch ein paar Fotos in seinem Archiv gefunden. Allerdings wird dann die Bilderstrecke weniger kettenlastig sein, aber dafür um so erfreulicher einige fantastische Bilder vom M151 Ford Mutt und M880 Dodge CUCV, die sonst häufig beim damaligen Fotografieren vernachlässigt wurden.

      Es geht also noch weiter….
      Beste Grüße
      Clemens

  3. 4
    Lars de Vries

    Hi Clemens,

    leider war es mir fast nie vergönnt, solche Fahrzeuge zu sehen. Da schlägt einem das Herz höher, wirklich erstklassig. Kann mich nicht dran satt sehen. Gruß und Dank bitte auch an den Bilderspender.

    MkG
    Lars

  4. 3
    Rudolf

    Servus Clemens,

    das sind genau die Bilder der US-Army in den 1980ern. So habe ich sie in Erinnerung, wie es auch Guenther schon schreibt. Wenn möglich, bitte mehr davon.

    Viele Grüsse – Rudolf.

  5. 2
    Joerg Waldhelm

    Hallo Clemens,

    tolle Bilderstrecke – da hast du Recht! Die Fahrzeugvielfalt ist schon beeindruckend.

    Gruß

    Jörg

  6. 1
    Günther

    Bilder so wie ich’s in Erinnerung hab…plötzlich ist es wieder da,als wärs gestern gewesen das Kolonnen-Führungsfahrzeug fährt vorbei und dann beginnt der Boden zu vibrieren das “Schwermetall” kommt…M60 ,M113,M88 umwabert von einer Wolke aus Abgasen und von Panzerketten fein zeriebener Strassenbelag,grollende Panzermotoren,Kettenklirren… alles das hat sich unauslöschlich ins Gedächtniss gebrannt.
    DANKE fürs zeigen !!Hoffentlich kommen noch mehr Teile dieser Hammer Bilder!!!!

Schreibe einen Kommentar