«

»

1999 Hessischer Löwe – Galerie GBO

(c) Gert Burkert-Opitz

Hallo,

mit der Übung “HESSISCHER LÖWE 1999” möchte ich mich für dieses Jahr aus den Funkkreis

abmelden! Die Bilder entstanden zwischen Wasenberg,Homberg/Efze und Kassel.

Ich wünsche allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2014!

Viele Grüße sendet Gert

+++

+++

[mappress mapid=”100″]

Über den Autor

Gert Burkert-Opitz

9 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 9
    Axel

    Ein frohes neues Jahr zu allererst!
    Super Bilder aus eigentlich der Zeit ,der letzten größeren Übungen , in Hinsicht auf die damalige Standort – und Verbandsdichte. Leo 2A4 und Marder in scheinbar genügender Anzahl und wie schon erwähnt…die FJg mit Kadett, aber …..auch mit 2togl und Kabine, was ich bisher nicht wußte! Ich war aus heutiger Sicht zu dem Zeitpunkt gerade ein ” ein paar Stunden” von genau der Einheit weg, aber da wurde an derartiges nicht mal gedacht…..der FuC3A war angesagt, seiner Zeit die schwerste Waffe der Feldjägerei 😉

  2. 8
    RALF_67

    Hallo Gert
    Da haust Du aber wieder einen raus….!
    Klasse Bilderstrecke vom Hessischen Löwen 99.
    Diese bunte Mischung von Fahrzeugen aller Art,teilweise in Ortschaften untergezogen und abgetarnt geht immer 🙂

    Besten Dank für´s Einstellen,

    Viele Grüße,RALF

  3. 7
    Joerg Waldhelm

    Hallo Gert,

    Bilder vom letzten großen Manöver hier in der Region! Sie wecken viele Erinnerungen. Ich kann mich noch genau an das “Schmuddelwetter” mit Schnee und Regen erinnern.

    Seit Mitte des Jahres steht die Ernst-Moritz-Arndt-Kaserne in Neustadt endgültig leer.

    Grüße

    Jörg

  4. 6
    Thomas Dittmann

    Servus Gert!
    hammer bilder vom hessischen Löwen! bilder von eiheiten die längst in den hallen der Tradition untergetaucht sind,fahrzeuge die längst von der Bildfläche verschwunden sind und als wir noch eine armee hatten die ihren aufgaben ohne Probleme nachkommen konnte! hoffe solche Zeiten kommen wieder.

    grüsse

    thomas

  5. 5
    cars73

    Hallo Gert,
    da ist man doch sprachlos , super in Szene gesetzte Bw und das mit relativ guter Tarnung und das noch in freier Wildbahn ,einfach klasse. Von den untergezogenen Einheiten gar nicht erst zu reden ,das macht eben ein Übung zu einer richtigen Übung .Vielen dank Dir für die in diesem Jahr gezeigten Gallerien.
    Schöne Feiertage und Viele Grüße Carsten.

  6. 4
    Lars de Vries

    Hallo Gert,

    als die Feldjäger noch mit dem Opel Kadett unterwegs waren, war die Welt noch teilweise in Ordnung. Der Jahresabschluss ist dir mehr als gelungen. Einheiten auf Gutshöfen ist mein ewiger Favorit, einfach großartig. Danke dafür.

    Gruß Lars

  7. 3
    Lorenz Scheidl

    Servus!

    Der hessische Löwe war eine der letzten richtig großen Übungen der Bundeswehr im klassischen Stil! Mir ist nicht bekannt, dass nach 2002 nochmal was derart geniales gefahren wurde. Die Bilder sprechen für sich! Alles dabei, was zu einem echten Manöver gehört und perfekt in Szene gesetzt! Danke dafür!

    Viele Grüße
    Lorenz

  8. 2
    Günther

    Langer Rede kurzer Sinn : Was für ein Bildmaterial!!!! Ich hab jetzt mal dem Christkind geschrieben, das es mal einem Battalions-Komandeur einer Panzerkaserne in’s Ohr flüstern soll,das er seine Raubkatzen samt Zubehör bei mir hier rauslassen soll…ob ich erhört werde?
    Die Hoffnung bleibt das es mir vielleicht vergönnt wird,das Grollen von Leo’s nochmal freilaufend zu hören!

  9. 1
    Ad

    Eine Hammergalerie zum Jahresabschluß! Vielen Dank für Deine vielfältigen Artikel mit denen Du uns immer wieder unterstützt hier auf Military Database!

    Viele Grüße
    Arnd

Schreibe einen Kommentar