«

»

1999 Tag der offenen Tür PzBtl 84 Lüneburg – Galerie Plüdemann

Am 10.Juli 1999 wurde mit einem Tag der offenen Tür, dem 40-jährigen Geburtstag des Panzerbataillons 84 gedacht. Es ist sicherlich nicht nur dem strahlenden Sonnenschein zu verdanken, das dieses Fest ein großer Erfolg wurde.  Von der dritten Kompanie wurde zudem ein KK-Schießen angeboten, das von groß und klein reichhaltig genutzt wurde. Hier ein paar Eindrücke meinerseits von diesem großartigen Tag.

Gruß Jörg


Über den Autor

Joerg Pluedemann

3 Kommentare

  1. 3
    Michi73

    Hi Jörg,
    ich hab den Eindruck das du auf jedem Tag der offenen Tür warst der zu der Zeit stattgefunden hat 😉
    Klasse Eindrücke und der gute alte Fahrzeugbestand ohne Fuhrpark……..Danke fürs teilen!
    Gruß Michi

  2. 2
    Friedi

    Im Jahr 2013 habe ich noch einmal den Bereich der 84ziger in der Schlieffen-Kaserne besucht. In absehbarer Zeit werden auch hier die Bagger anrücken. Ein Kindergarten ist in der ehemaligen Kantine und Küche bereits eingezogen.

  3. 1
    Lars de Vries

    Moin Jörg,

    immer wieder erstaunlich deine Berichte. Hab gerade mal geschaut….ich habe von dir noch von 1997 bis zum Jahr 2000 noch 52….!!!!…….Berichte 🙂 Wenn das so weitergeht mach ich mal einen Plüdemann-Monat. Toller Zeithistorischer Beitrag, herzlichen Dank an dich.

    Gruß Lars

Schreibe einen Kommentar