«

»

2010 Besuch auf der USS Harry S Truman – Galerie Mühlhauser

© Holger Mühlhauser

Mein Traum wurde im Jahr 2010 Wirklichkeit. Meine Reise begann von Frankfurt nach Bahrain. Nach einer kurzen Nacht wurden wir im Hotel vom Presseoffizier abgeholt. Er brachte uns auf den Militärischen Teil des Flughafens in Manama. Von dort aus ging es mit einer C2 Greyhound in Richtung Arabisches Meer, in dem der Flugzeugträger USS Harry S Truman kreuzte. Nach drei Stunden Flug sind wir an sicher an Bord gelandet. Nach einer Sicherheitseinweisung und das Anlegen der Schwimmweste und Helm ging es dann aufs Flugdeck…von da an glühten die Kameras.

Die Staffeln an Bord sind.:

VFA-32 mit der F/A – 18F Super Hornet

VFA-37 mit der F/A-18C Hornet

VFA-105 mit F/A 18E Super Hornet

VMFA – 312 mit F/A mit F/A 18C Hornet

VAQ – 130 mit EA – 6B Prowler

VAW-126 mit E-2C Hawkeye und zwei Staffeln MH-60 Seahawk.

Nun genug der Worte, jetzt lassen wir die Bilder sprechen.

Viel Spaß beim anschauen.

Gruß Holger

+++

01

02

123003

123004

123005

123006

123007

123008

123009

123010

123011

123012

123013

123014

123015

123016

123017

123018

123019

123020

123021

123022

123023

123024

123025

123026

123027

123028

123029

123030

123031

123032

123033

123034

123035

123036

123037

123038

123039

123040

123041

Über den Autor

holger0668

17 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 17
    Lorenz Scheidl

    Servus Holger,

    sehr sehr seltene Bilder!!! Die Luftfraktion ist ja hier leider bislang etwas schwach vertreten und man sieht hier in Deutschland in der Luft nicht mehr allzuviel. Da ist diese geniale Serie eine gelungene Abwechslung! Vielen Vielen Dank für diese einzigartigen Impressionen!

    Viele Grüße
    Lorenz

  2. 16
    Clemens Niesner

    Hallo Holger,

    eigentlich ist alles schon gesagt….so etwas erlebt man (meist) nur ein Mal im Leben!
    Danke, dass uns daran teilhaben lässt!

    Beste Grüße, Clemens
    http://www.military-photos.info

  3. 15
    Markus Strauch

    Hallo Holger,
    ich würde ja gerne was zu den Bilder sagen, doch leider fehlen mir die Wort!
    Die Bilder sind auf alle Fälle ein “Hinkucker” und ein wirkliches High light.
    Dieser Tag war für Dich als Fotograf auch etwas besonderes.

    Gruß Markus

  4. 14
    RALF_67

    Hallo Holger
    Ich hatte ja schon das Vergnügen einige Deiner Bilder live zu sehen.

    Dieser Beitrag jedoch ist einfach gigantisch.
    Solche Bilder wird man wohl nur sehr selten, wahrscheinlich aber nirgendwo anders finden.

    Diesen Tripp Deines Lebens wirst Du mit Sicherheit nie vergessen 🙂
    Und das ist gut so !

    Danke dass Du uns daran teilhaben lässt und uns diese Hammer-Bilder hier präsentierst !

    Viele Grüße,RALF

  5. 13
    Michael Drescher

    Moin Holger,

    ja herrschaftszeiten, was ein Anblick!!! Beneidenswert ist noch deutlich untertrieben!
    Danke, dass Du dieses einmalig eindrucksvolle Erlebnis mit uns teilst, 🙂
    Erstklassige Bilderstrecke, … Super Beitrag, … Wahnsinnnnnnn……

    Vielen, vielen Dank!

    Gruß Michael

  6. 12
    cars73

    Ja Moin Holger, das ist doch mal was. Echt wahnsinns starke Bilder und was fürn erlebniss erst für Dich man.Schön ,das Du deine erlebnisse uns hier zeigst.Vielen Dank dafür .
    Grüße Carsten.

  7. 11
    SemperFi

    Hallo Holger,

    Da bleibt mir nichts zu sagen ausser ” DU GLÜCKLICHER !!!! ) …

    Sehr schöne Bilder, mehr kann man dazu gar nicht sagen, Ich hab die Maschinen zwar auch schon live in Spangdalem und in Vicenza gesehen aber das ist kein Vergleich mit der Harry S. Truman….

    DANKE

    Gruß

    Kay_

  8. 10
    Free Lion

    Jau, das ist ein Bericht, der es in sich hat. Solche beindruckenden Erlebnisse vergisst man im Leben nicht mehr. Herzlichen Dank für die einmaligen Fotos.

    Gruß

    Eckhard “FreeLion”

  9. 9
    Sascha KS

    Hallo Holger,

    die Bilder sind echt Extraklasse!! Sowas erleben zu dürfen ist schon wirklich was ganz besonderes.
    Frage mich was man alles tun und investieren muss, um sich so einen Traum zu verwirklichen.
    Einfach nur Wahnsinn!!

    Danke fürs zeigen der einzigartigen Galerie!!

    Gruß

    Sascha

  10. 8
    iggi0958

    Servus Holger,

    Deine Bilder sind ja der absolute Wahnsinn!
    Wie zum Teufel hast Du es geschafft auf einen Träger der Navy zu kommen??? Du hast nämlich genau das durchgezogen was für mich bis jetzt ein unerfüllter Traum ist (und wahrscheinlich auch bleiben wird) – einmal die Action und das Leben auf einem Flugzeugträger zu erleben.

    Nochmal vielen Dank für dieses große Kino!

    Grüße Wolfgang

  11. 7
    PzBrig15

    Hallo Holger ,
    Vielen DANK für diesen einzigartigen Beitrag . Die Bilder sprechen für sich. Das Du mit diesem Trip den Traum Deines Lebens erfüllt hast kann ich sehr gut nachvollziehen. Eine Reise wie sie nur ganz , ganz wenige auf diesem Planeten erleben dürfen. Das Du uns diese Bilder präsentierst ist phantastisch. meinen herzlichen DANK dafür. Außerdem danke ich Dir hiermit auch für Deine sehr offene Art und Weise wie Du uns Enthusiasten mit Deinen erstklassigen Aufnahmen begeisterst. Egal ob Luftstreitkräfte oder die von mir favorisierten Landstreitkräfte !!! Ich könnte noch soviel schreiben über Deine Bilder , die Motive , die unglaubliche Qualität Deiner Bilder und vor allem Dein Auge fürs Wesentliche….aber ich belasse es mit einem D A N K E ! ! ! Ich freu mich schon auf ein Wiedersehen….bis dann Frank ( PzBrig15)

  12. 6
    Thomas Dittmann

    Servus Holger!
    so einen tag erleben,geniessen,abspr…..,und sterben! mehr geht nicht! grossartige Galerie,auch ich konnte es nicht glauben aber mittlerweile sag ich,wenn nicht du das erlebst,wer dann? wenn aufm Mond Manöver wäre,holger würde da auch sein! fantastisch!

    grüsse

    thomas

  13. 5
    joe

    Hi Holger, bin begeistert . Ganz großes Kino. Danke.BIn ganz schön neidisch. Gruß joe

  14. 4
    Christian_27

    Also diese Bilder sind ja mal unglaublich!!! Das man sowas als Zivilist auf den Sensor bannen kann… Wahnsinn!

    Ich danke dir für das Teilhaben an diesem Hammer-Erlebnis!!

    Gruß
    Christian

  15. 3
    Ad

    Man und das zu unserem Jubiläum. Hammer Danke dafür auch von mir!
    Gruß Arnd

  16. 2
    Guenther H.

    Das ist sowas wie ein sechser im Lotto…mein lieber Scholli wenn ich die Bilder so anschau,haut’s die Frösch zum Weiher naus,so SUPER Aufnahmen sind das!!!
    Ein einmaliges Erlebnis von dem du noch deinen Enkelkindern erzählen kannst!

    DANKE für diesen außergewöhnlichen Bilderbericht!

    Gruß
    Günther

  17. 1
    Lars de Vries

    Moin Holger.

    An diesem speziellen Tag ein spezieller Beitrag. Die Bilder sind pervers…..entschuldige, aber das ist so. Ich denke es gibt nicht viele Menschen die solche Erlebnisse und Eindrücke erfahren können. Ich denke diese Erlebnisse werden dich bis zum letzten Tag begleiten. Deine Aufnahmen aus dem Hubschrauber vom ganzen Träger sind überwältigend. Mir war nicht bewusst das es Zivilisten überhaupt möglich ist solch einen Tripp zu erleben……bis du mir dein Album und Urkunde gezeigt hast. Erstklassig in allen Belangen.

    Gruß Lars

Schreibe einen Kommentar