«

»

2015 Red Flag 15-2 – Galerie Merz

(c) Guido Merz

Im Februar bis März 2015 unternahm ich eine geführte Fototour durch die USA um Fliegerhorste zu besuchen. Der Höhepunkt war natürlich das Fotografieren der teilnehmenden Flugzeuge an der Übung Red Flag.

Das Militärmanöver Red Flag wird seit 1975 in der Wüste im Süden des Bundesstaates Nevada, auch unter Beteiligung aus NATO- sowie befreundeten Staaten durch die USAF inzeniert.

Das beinhaltet ein möglichst realistisches Szenario unter Zuhilfenahme von erbeutetem Kriegsmaterial des Warschauer Paktes. Des Weiteren werden sogenannte Aggressor-Staffeln eingesetzt, welche westliche Kampfflugzeuge (F-15E, F-16) in der Lackierung des Feindes fliegen und deren Taktiken einsetzen um dem trainierenden Piloten ein möglichst realistisches Angriffsziel zu liefern.

Gestartet wird von der Nellis AFB bei Las Vegas.

+++

Über den Autor

Guido Merz

5 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 5
    RALF_67

    Hallo Guido

    Klasse Bilderstrecke von Dir.

    Mal was anderes , gehört aber unbedingt hier her !

    Danke dafür,

    Viele Grüße,

    Ralf

  2. 4
    Thomas Dittmann

    Servus!

    ja sag mal! hammer! besonders die b1 und b52 beeindrucken mich unwahrscheinlich! top Galerie!

    grüsse

    thomas

  3. 3
    Joerg Waldhelm

    Flugzeuge gehören auch dazu und komplementieren die Fotos dieser Datenbank auf ihre eigene Weise.
    Danke für das Zeigen dieser Fotos.

    Gruß

    Jörg

  4. 2
    Tank-Dee

    Hallo Chilli,

    mal etwas gaaaanz anderes auf dieser ansonsten Schwermetall behafteten Platform 😉

    Muss ja spektakulär und sau laut dort gewesen sein. Die Flieger jedenfalls hast du sauber “Abgeschossen” 🙂

    Gruss
    Tank-Dee

  5. 1
    Lars de Vries

    Dein Plane-Spotter Herz ist in ungeahnte Höhen geschnellt kann ich mir vorstellen 🙂 Das muß extrem beeindruckend sein sowas mal live zu erleben. Herzlichen Dank an dich für das gezeigte.

    Gruß Lars

Schreibe einen Kommentar