«

»

2023 Tallinn Dawn – NATO Forward Holding Base Sennelager – Galerie + Video

Vor ihrem Einsatz in Estland, durchliefen eine Kompanie der französischen Fremdenlegion (13e DBLE) zusammen mit den Queen’s Royal Hussars eine intensive Ausbildung / Mission Ready Exercise (MRX) unter dem Namen Tallinn Dawn 2023 in der NATO Forward Holding Base Sennelager im Januar. Es waren Kampfpanzer ,Infantrie, Artillerie und Pioniere mit eingebunden. Diese 22-tägige Übung diente der Vorbereitung für die geimeinsame eFP Mission unter dem Namen Operation CABRIT, die vier Monate andauert.

Gruß Udo


Über den Autor

Udo Plaßhenrich

1 Kommentar

  1. 1
    Lars de Vries

    Moin Udo,

    das ein oder andere erinnert an alte Zeiten, sehr stark eingefangen. Französische Truppen in Sennelager zu sehen ist wohl schon eine Ewigkeit her. Den AMX-10 noch im Video wäre die Krönung gewesen, der hört sich an wie eine Mischung aus Chieftain und Stalwart. Danke hier an die Verantwortlich für die Genehmigung.

    Beste Grüße
    Lars

Schreibe einen Kommentar