«

»

INFORMATION zu DIAS, NEGATIVEN oder FOTOS

Hallo Freunde, 

vor zwei Tagen erreichte uns über Facebook von einem Kameraden die Bitte nach Hilfe bzgl. scannen von Dias.

Viele wissen vielleicht, das ich ein Photogewerbe habe! Somit habe ich auch inzwischen recht gute Hardware, bzw. den Zugriff auf solche! U.a. auch auf Scanner der verschiedensten Art! Viele wissen nicht wie Sie Ihre Schätze scannen sollen, weil sie sich auf dem Gebiet vielleicht nicht auskennen oder schlichtweg keine Zeit haben Ihre Dias zu scannen!

Die meisten Scandienste im Internet, nehmen so zwischen 25 und 50 Cent pro Dia! Ich habe das selber letztes Jahr mal bei mehreren ausprobiert und bin massiv enttäuscht gewesen. Die Qualität dich ich erhalten habe, war grottenschlecht.

Also, selber eine Lösung suchen und gefunden! Inzwischen habe ich Zugriff auf einen automatischen Diascanner. Dieser liefert mir eine Qualität, das ich das Foto anschließend auf eine Größe von 50×70 cm mindestens drucken könnte wenn gewünscht! (Gut, die Qualität des Dias muss dabei natürlich auch gut sein, aber das versteht sich so denke ich von selbst!)
Der Scanner braucht für ein DIA dabei minimum 5 Minuten in bester Auflösung! Also für 100 Dias ca. 8 Stunden!!!

Hört sich jetzt alles ein wenig nach Werbung für mich an, aber ich stelle meine Dienste für diese Seite zur Verfügung, darum möchte ich euch folgendes anbieten:

Allen hier angemeldeten Mitglieder von Military-Database, scanne ich die Militärischen Dias kostenlos ein, sofern sie hier auf der Seite gezeigt werden dürfen! Solltet Ihr auch zivile Dias gescannt haben wollen, mache ich Euch einen Sonderpreis! Ich denke dabei an 15 Cent für ein Dia!

Also, falls jemand Dias oder Fotos gescannt haben möchte, kann sich gerne bei mir melden: 

[wpml_mailto email=”info@phototeam-hagenohsen.de”]Phototeam-Hagenohsen[/wpml_mailto]

Als Betreff bitte angeben: “Military-Database-DIAS”

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß auf dieser Plattform!
Euer Arnd

 

 

Arnd Wöbbeking

Arnd Wöbbeking

Aufgewachsen zu der Zeit des Kalten Krieges! Viele Manöver hier im Landkreis Hameln-Pyrmont miterlebt!
Arnd Wöbbeking

Über den Autor

Arnd Wöbbeking

Aufgewachsen zu der Zeit des Kalten Krieges! Viele Manöver hier im Landkreis Hameln-Pyrmont miterlebt!

7 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 3
    tom48

    Hilfe! Ich würde gerne einen eigenen Beitrag posten, finde aber nicht den Weg, wie dies geht. Bin zwar angemeldet etc. aber wo muss ich dann hin? Wäre um Hilfestellung dankbar! Mfg

    1. 3.1
      Uwe Milte

      Hallo, also ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich denke, das niemand außer den Admins Beiträge hochladen kann. Jedenfalls kann ich mir es nicht anders vorstellen, das wäre glaiube ich nicht im Sinne des Erfinders, wenn hier jeder hochladen könnte. Wende dich einfach per Mail an Arnd oder Lars oder gehe auf facebook und schreibe ne Nachricht, könnte mir vorstellen, das dies der schnellste Weg zum Ziel ist….Kameradschaftliche Grüße Uwe ( KTS II / Stkp )

    2. 3.2
      Lars de Vries

      Hi Tom48
      schicke mir einfach eine Mail an Lars@military-database.de und schon kann es losgehen 🙂
      Gruß Lars

  2. 2
    Uwe Milte

    Ja, das finde ich super….Arndt war bei mir und ist mit reicher Beute los…sein Maschinchen hat jetzt sicher gut zu tun….ich freue mich schon auf das Ergebnis! LG Uwe ( KTS II / Stkp )

    1. 2.1
      Lars de Vries

      Hallo Uwe….zuerst mal danke für die Dias. Habe mir gestern bei Arnd schon mal einiges angesehen……Hammer. BW und Britenbilder aus der Nachbarschaft….wirklich einmalige Aufnahmen……und es waren längst nicht alle gescannt. Freu mich genauso wie du auf das was da noch kommt.
      Gruß Lars

      1. 2.1.1
        Uwe Milte

        Moin Lars, schön, das die Aufnahmen wohl noch was taugen….stehen ja schon zig Jahre im Schrank. War zwar trocken und warm im Wohnzimmer, aber man weiß ja nie….bin ebenfalls gespannt, wie die Fotos dann hier auf der Seite ankommen und aussehen…Grüße aus Eime Uwe

  3. 1
    PzBrig15

    Auch wenn ich keine Dias habe. Dein Angebot finde ich hervorragend. DANKE . Selbstlos für die Members der Webseite und die tollen Schätze die sicherlich bei vielen noch schlummern. DANKE Arnd . Grüße Frank ( PzBrig15)

Schreibe einen Kommentar